Zum Inhalt springen

Digital Rights Management mit Mozilla


Empfohlene Beiträge

so das wusst ich nicht. also ich will über meine moviflat film anschauen doch bei maxdome kommt dann immer diese fehlermeldung: Lieber maxdome User,

das Angebot von maxdome ist mittels digitaler Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) geschützt. Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. Die Verwendung dieses DRM Systems setzt die Verwendung eines Microsoft Internet Explorer Version 5 oder höher sowie eines Microsoft Windows Betriebssystems (empfohlen: Windows XP) voraus. Bitte verwenden Sie daher den Microsoft Internet Explorer, wenn Sie maxdome besuchen. Sollten Sie den Microsoft Internet Explorer nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie ihn unter folgendem Link von der Microsoft Homepage kostenlos herunterladen: Internet Explorer 7 Startseite

so nun nutze ich kein internetexplore sondern firefox wie muss ich da jetzt vorgehen um die filme anzuschauen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MediaPlayer besser in FF integrieren? ;)

Oder probier mal das hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446

Allow you to launch embed video of website in an external application with a simple click ...

...

* Works with RealMedia, QuickTime, WindowsMedia, Playlists, Flash, background sounds, Nullsoft video, Shockwave

...

Keine Ahnung ob es noch was anderes oder besseres gibt. Oder aber du lädst dir die Filme einfach runter und öffnest sie mit dem WMP, ohne den "Umweg" über die Browser-Integration zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun nutze ich kein internetexplore sondern firefox wie muss ich da jetzt vorgehen um die filme anzuschauen??
Lesen kannst du?!

Die Verwendung dieses DRM Systems setzt die Verwendung eines Microsoft Internet Explorer Version 5 oder höher sowie eines Microsoft Windows Betriebssystems (empfohlen: Windows XP) voraus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MediaPlayer besser in FF integrieren? ;)

Oder probier mal das hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/446

Keine Ahnung ob es noch was anderes oder besseres gibt. Oder aber du lädst dir die Filme einfach runter und öffnest sie mit dem WMP, ohne den "Umweg" über die Browser-Integration zu machen.

naja also das geht auch nich kommt bei maxdome immernoch die gleiche FM!!

trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im WMP werden die Lizenzen der Filme (oder Musik)geprüft, die die Rechteinhaber dem jeweiligen Film vergeben haben und die per Digital Rights Management (DRM) geschützt sind. Da der WMP den Mozilla nicht erkennt oder nicht erkennen will^^, geht es defintiv nur mit IE (siehe auch Musicload, da ist es das gleich Problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...