Zum Inhalt springen

Verbindliche Aussage zum IT-Handbuch


Empfohlene Beiträge

Wer kann mir eine verbindliche Aussage darüber geben ob und wenn ja wieviel Zeug man ins Buch kleben darf. Jetzt speziell in RLP weil ich kann mir nicht vorstellen das man da alles reinkleben darf 48 Seiten PDF und so da besteht die Prüfung ja jeder der weiß wonach man suchen muss.

Ich modifiziere mein Buch und genug gelernt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir eine verbindliche Aussage darüber geben ob und wenn ja wieviel Zeug man ins Buch kleben darf. Jetzt speziell in RLP weil ich kann mir nicht vorstellen das man da alles reinkleben darf 48 Seiten PDF und so da besteht die Prüfung ja jeder der weiß wonach man suchen muss.

Ich modifiziere mein Buch und genug gelernt.:)

Hier die Antwort von der zuständigen IHK aus Aachen

Zitat :

Außerdem dürfen die Prüflinge handschriftliche Notizen (keine Sätze) in das Tabellenbuch

oder das IT-Handbuch schreiben und sogenannte Reiter sind auch erlaubt!!!

Selbsterstellte Blätter dürfen nicht benutzt werden!!!

Hoffe konnte dir damit helfen, falls du aber genau wissen willst, frag lieber mal deine zuständige IHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow alle schreiben die selbe Prüfung, aber mit unterschiedlichen Voraussetungen. Ist das noch Fair?

Das habe ich mich auch immer gefragt. Entweder dürfen sich alle das Handbuch vollschreiben oder eben keiner, aber so ist es völlig bescheuert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fair ist, das Handbuch gar nicht erst zuzulassen.

Unfair ist nicht, das Handbuch in unterschiedlicher "Form" zuzulassen, da man die Prüfung auch ohne Handbuch und Taschenrechner schaffen kann.

Statt energie- und zeitverschwendend nach dem Haar in der Suppe zu suchen, konzentriert eure Zeit doch lieber auf die eigentliche Prüfung. ;)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Kassel:

Sehr geehrter Herr xxx,

bei handschriftlichen Notizen im IT-Handbuch ist immer die Gefahr der Mutmaßung über Täuschungshandlungen gegeben. Im Zweifelsfall entscheidet der Prüfungsausschuss direkt und sofort. Bei einer Täuschungshandlung erfolgt der Ausschluss von der Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...