Zum Inhalt springen

Void HandleError(System.Data.Odbc.OdbcHandle, RetCode)


Loewchen0507

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe in C# ein kleines Progrämmchen geschrieben welches eine DatenbankVerbindung zu einem SQLServer (2000 oder 2005) aufbaut. Dort ein paar Änderungen vornimmt und das war's auch schon. Läuft auf X-Rechnern wunderbar. Bis zum heutigem Zeitpunkt. Auch ein WindowsXP Rechner mit dem gleichen ODBC Treiber, versucht auf den Server zuzugreifen und folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

System.Collections.ListDictionaryInternal

Void HandleError(System.Data.Odbc.OdbcHandle, RetCode)

Die Rechte des Benutzers auf dem Server habe ich schon überprüft. Alles wunderbar. Die Anmeldung am SQLServer eroflgt grundsätzlich mit dem sa.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen denn durch Google bin ich nicht schlauer geworden. Warum tritt der Fehler hier auf und wie kann ich Ihn beheben?

LG Loewchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debuggen geht leider nicht.

Aber von dem was ich bisher an Ausgaben sehe gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit. Bei der Herstellung der Verbindung zum SQL Server.

Die Daten (Server, Datenbank, User und Passwort) sind richtig. Mit den gleichen Daten kann ich mich von allen Workstations auf den SQL Server einloggen.

Was ist wenn auf der Workstation kein SQL Server installiert ist und nur der ODBC Treiber... sollte doch trotzdem funktionieren oder???

Was muss alles auf der Workstation installiert sein?

- .NET Framework 2.0

- ODBC Treiber

oder benötige ich noch mehr?

LG Loewchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...