Zum Inhalt springen

nebenrechnung mit bleistift erlaubt?


Empfohlene Beiträge

GA I / II (2006): also auf der ersten seite kann ich nix lesen das es verboten ist, komischerweise auch nicht für die ergebnisse.

da fragt sich doch der angehende fachinformatiker: nicht definiert, also null, quasi nicht verboten also erlaubt.

bilde mir jedoch ein das irgendwo gelesen zu haben.

gibt es da eine regelung die vlt. anderswo steht? oder ist das auslegungssache des örtlichen ausschusses?

vielleicht vorher da mal fragen, wahrsch. oder nit?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das nun das man die Nebenrechnungen bzw. die Konzeptpapiere mit Bleistift beschreiben darf?
Ja, der Rest muss natürlich unverfälschlich als Nachweis dargelegt werden. Da reicht ein Kugelschreiber, nicht aber ein Bleistift.

Bekommt man Schmierpapier oder muss bzw. darf man sich selbst welches mitbringen? Würd so Sachen wie ERD/Tabellen und UML lieber vorher irgendwo aufmalen, wo man auch was rumschmieren darf ;)
Es wird alles seitens der IHK gestellt. Eigenes Papier läßt die Vermutung aufkeimen, an irgendeiner Stelle bereits entsprechend präpariert zu sein.

PS: Um Vorher- und Nachher-Malungen durchzuführen, fehlt die Zeit. Deshalb wird häufig auch auf dem richtigen Papier geschmiert. Prüfer kennen das. Es sollte nur eindeutig erkennbar sein, was denn nun richtig gemeint war. Also bitte nicht doppelt malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir völlig recht. darin sehe ich auch die schwierigkeit dieser prüfung. 18minunten für eine Teilaufgabe halte ich die manche aufgaben für zu kurz!
Jap! Vor allem Logikaufgaben wie Pseudocode oder sowas. Unter Zeitdruck einen Algorithmus zu entwicklen ... aua! :upps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, wenn ich von den anderen Fragen genug verstehe, dann wäre eine solche umfangreiche Aufgabe, wo man etliches erstellen und malen muss eine, die ich streiche, damit ich mehr Zeit für die anderen habe.

Natürlich nicht ohne vorher die Punktegewichtung zu begutachten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...