Zum Inhalt springen

Rechner formatieren... Großes Problem!


DuskOfReality

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe mir heute ein neues notebook gekauft (LG z1 - aprbg).

wurde mit vista ausgeliefert.

da ich kein vista draufhaben will, sondern wieder xp wollte ich eben xp wieder installieren.

cd eingelegt und neu gestartet...

er fängt an die ganzen treiber zu laden und dann, anstatt die vorhandenen partitionen und festplatten zu sehen kommt eine fehlermeldung, dass er keine festplatten oder laufwerke finden oder erkennen konnte. ich solle mich vergewissern dass alles angeschlossen ist und ich solle mit diagnosetools des herstellers drüber gehen.

naja....

partition magic und neu gebootet.... gleich zu beginn bekomme ich eine fehlermeldung von wegen:

the length of the partition and the partition table is incorrect!

the chs length is 23074..... the lba length is 23068.... and the file system length is 23068671.

powerquest partition magic has determined that the length can be changed to the correct value of 2307.....

would you like to fix that error?

wenn ich dann auf ja klicke wird das laut pm auch fehlerfrei gefixt.... dann in pm, wenn ich eigentlich alle partitionen sehen sollte kommt in dem balken nur etwas von wegen partition table error.

ich habe es auch mit ner bootdiskette(von cd aus) versucht dort das über format c: zu machen... geht nicht

vista kann ich ganz normal installieren und auch mehrere partitionen machen. ich kann es starten als ob nix wäre.

was kann ich da tun? brauche eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...