Zum Inhalt springen

Bitte nicht verrückt machen....!!!


Benson

Empfohlene Beiträge

Servus an alle Prüflinge,

hab mir grad mal die Beiträge so durchgelesen.....ihr macht euch ja echt Sorgen bzw. verrückt.

Ist alles halb so schlimm. Ihr hab euer Zeugs gelernt. Ihr habt das nötige Grundwissen. Das Grundwissen ist das A & O bei dieser Prüfung. Keiner wird von euch irgendwelche auswendig gelernte Kennzahlen erwarten (ansonsten stehen diese im Tabellenbuch). Ihr müßt euch die Aufgaben konzentriert durchlesen, und dann kann man im Normalfall zu jeder Aufgabe etwas schreiben (der richtige Einfall kommt in der Prüfungssituation - glaubts mir). Die IHK sucht im Zweifelsfall nach Punkten - also immer etwas hinschreiben, auch wenns vielleicht noch son Schmarrn ist.

Meine Erfahrung hat gezeigt, das auswendig Lernen nix bringt - ihr müsst verstehen was gefragt ist - in die Aufgabe hineindenken!!!

Also, nicht verrückt machen, morgen (heute) Abend noch ein Bier trinken und am Freitag mit voller Kraft in die Prüfung....

Good luck....ihr macht das alle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Benson da nur zustimmen. Macht euch doch bitte nicht verrückt.

Ich denke aber auch, das es viel damit zutun hat, wann man mit der Vorbereitung angefangen hat. Ich habe ab Anfang Februar angefangen, über soviele Themen wie möglich Informationen aus dem Internet herauszusuchen und inzwischen hat sich ein ganzer Leitz-Ordner angesammelt.

Mitschüler von mir haben so spät angefangen, das sie mit der Doku in die Quere kamen und es überhaupt nicht geschafft haben - denen steht das Wasser bis zum Hals und die fangen jetzt schon an zu zittern.

Was ich damit sagen möchte ist, wer sich früh genug vorbereitet hat und zu keinem Zeitpunkt unter Zeitdruck gestanden hat, der kann ruhig und ruhigen Gewissens in diese Prüfung gehen.

Positiv denken und einfach voller Optimismus sein. Ein klarer, wacher und hochmotivierter Kopf ist die halbe Miete. Denn es ist vieles Einstellungssache. Wenn ich euch blockiert, habt ihr schlechte Karten, und das passiert durch die Angst und Verrücktmacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...