Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Internet Explorer 7 - Seiten werden nicht mehr geöffnet

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

habe seit dem letzten Windows-Update vor einigen Tagen dasProblem, dass ich mit dem IE keineWebsite mehr aufrufen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:

Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.

Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.

Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:

Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Mit Firefox ist geht alles, ICQ, Mails, alles andere geht online, nur nicht der IE. Kennt jemand das Problem zufällig auch?

Wäre über Hilfe dankbar, weil ich den IE eher mag als den Firefox...

Danke

Gruß

Ich

  • Autor
Proxy mal eingetragen und nicht wieder rausgeholt?

Bin am Heimrechner, da habe ich keinen Proxy... Nur ne Fortinet Firewall.

Nein, gar keine Einstellungen geändert, außer dem letzten Windows-Update vor ca. 3-4 Tagen. Seitdem geht der IE nicht mehr online.

merkt sich die firewall die version vom programm? dann mach die doch mal kurz aus, oder erlaube "alles ausgehende".

hast du irgendein programm lokales (oder lan) mit webinterface? das mal aufrufen. vielleicht passt am nameserver was nicht. (oder gib mal Fachinformatiker.de - Startseite im browser ein. kommt was rüber?)

bigredeyes

  • Autor
merkt sich die firewall die version vom programm? dann mach die doch mal kurz aus, oder erlaube "alles ausgehende".

Die Firewall ist ne kleine Hardware-Firewall und nicht Zone-Alarm oder Internet Security. Das hat damit nichts zu tun.

hast du irgendein programm lokales (oder lan) mit webinterface? das mal aufrufen. vielleicht passt am nameserver was nicht. (oder gib mal Fachinformatiker.de - Startseite im browser ein. kommt was rüber?)

bigredeyes

Mit dem DNS hat es auch nichts zu tun, da ich doch mit dem Mozilla Firefox ins Netz komme und nen Ping oder Tracert geht auch überall hin.

Es liegt wirklich nur an dem blöden IE!

Aber das nicht mal eine Neuinstallation geholfen hat, ist merkwürdig.

Hast Du schon eine Problemlösung?

Ich habe das gleich Problem, nur das der Mozilla dann auch keine Seiten mehr anzeigt.

Mozilla wurde gelöscht, Spypot wurde gelöscht, Explorer 7 wurde rundergeworfen , aber beim Explorer 6 besteht das gleiche Problem auch.

Outlook holt und versendet E-Mails und die angebotene "Diagnose von Verbindungsproblemen" zeigt im Protokoll die Verbindungen zum Microsoft.com Rechner als aktiv und in Ordnung.

Kann jemand helfen ????

Habe den Kaspersky Antihacker auf "alles erlauben" gestellt - jetzt geht es wieder. Zauber Zauber.....

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.