Zum Inhalt springen

Rechner startet nicht mehr....


Phade

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich gestern noch mit meinem Rechner gearbeitet. Als plötzlich ein Virenalar aufpopte. Nur das nur das leere Fenster aufging, also kein Text und keine Schaltfläche. Zudem konnte ich nichts mehr machen. Weder den Rechner runterfahren, noch den Taskmanager öffnen.

Auch der Klammeraffe brachte keinen erfolg, so das ich den Rechner kaltstarten musste.

Nach diesem Kaltstart startet der Rechner nicht mehr.

Das heißt, der Rechner geht an, die Festplatte läuft an nur leuchtet die Festplattendiode ca eine Minute aber es passiert nichts mehr. Auch kommt der normalerweiser akustistische BIOS-Peep nicht mehr....:(

Das heißt auch, das ich nicht ins BIOS komme...

Hat da eventuell jemand eine Idee???

Thx im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also...das BIOS habe ich schon per Batterieentnahme zurückgesetzt. Das hat aber auch nicht das Problem behoben.

Der RAM ist vollkommen ok, denn immerhin lief der Rechner ja einwandfrei...

Die Festplatte habe ich heute getestet, die ist auch ok...startet ohne Probleme das Windows und die Anwendungen....

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also...das BIOS habe ich schon per Batterieentnahme zurückgesetzt. Das hat aber auch nicht das Problem behoben.

Der RAM ist vollkommen ok, denn immerhin lief der Rechner ja einwandfrei...

Die Festplatte habe ich heute getestet, die ist auch ok...startet ohne Probleme das Windows und die Anwendungen....

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter....:(

Genau wie eine Batterie oder Festplatte im Leben ihren Geist aufgeben kann, kann das Ram sich auch verabschieden.

Eine Batterieentnahme muß nicht unbedingt das Bios zurück setzen. Das hängt davon ab wie groß der Kondensator dimensioniert ist. Es gibt Mainboards die halten die Spannung über 3 Stunden. Suche den Jumper auf dem Mainboard der das Bios zurücksetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Batterieentnahme muß nicht unbedingt das Bios zurück setzen. Das hängt davon ab wie groß der Kondensator dimensioniert ist. Es gibt Mainboards die halten die Spannung über 3 Stunden. Suche den Jumper auf dem Mainboard der das Bios zurücksetzt.

Sollten die Kondensatoren auf dem Mainboard noch Spannung haben hilft es den Kaltgerätestecker zu ziehen das Mainboard vom Netzteil trennen und dann denn Schalter am Gehäuse zu betätigen.

Batterie entfernen kurz abwarten und alles wieder zusammen bauen.

Dann sollte das Problem das die Kondensatoren noch über Spannung verfügen behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Kondensatoren auf dem Mainboard noch Spannung haben hilft es den Kaltgerätestecker zu ziehen das Mainboard vom Netzteil trennen und dann denn Schalter am Gehäuse zu betätigen.

Batterie entfernen kurz abwarten und alles wieder zusammen bauen.

Dann sollte das Problem das die Kondensatoren noch über Spannung verfügen behoben sein.

Ist es da nicht einfacher den Jumper umzustecken und wieder zurück ?

Und wenn ich das Mainboard vom Netzteil getrennt habe, warum soll ich dann noch den Ein/Aus-schalter betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen....!!

ich habe mich gestern mal intensive mit meinem Rechner, genauer, mit dem Motherboard meines Rechners beschäftigt. :floet:

Ich habe keinen Jumper um das BIOS zurück zu setzen...deshalb habe ich den Rechner vom Netz getrennt, die BIOS-Batterie entfert, den Einschalter drei bis fünf mal betätigt und noch zusätzlich ca fünf Minuten gewartet.

Danach habe ich wieder alles zusammen gebaut und den Rechner eingeschaltet....

Und er startete ganz normal, ich habe jetzt nur im BIOS die Uhr einstellen müssen sowie habe ich kontrolliert ob die Einstellungen alle ok sind und gegebenenfalls Änderungen vorgenommen...

Das Windows startete auch ganz normal. Nach dem Update des Virenscanners hab ich den drüberlaufen lassen und der hat nichts gefunden:rolleyes: auch der Scann eines Anti-Trojaner-Proggies brachte nichts. :rolleyes:

Ich werde meinen Rechner jetzt öfter mal überprüfen. Manuell meine ich. Und auch Partitionen bzw. Dateien die sonst ausgelassen werden...

Trotzdem thx für eure Tips und Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...