18. Mai 200718 j Hallo, ich würde gerne für meine Webseite eine Besucherstatistik erstellen (PHP/SQL), wo ich unter anderem auch genau die Clicks verfolgen kann. Dabei sollen aber keine Spider, Bots, Suchmaschinen etc. mit aufgelistet werden. Die kann ich ja über den User-Agent ermitteln. Gibt es irgendwo im Internet eine ständig aktualisierte Liste (User-Agent + IP-Adresse) wo alle Bots, Spiders usw. eingetragen sind, so dass ich die Useragents in meiner Datenbank nicht immer selbst (manuell) als Suchmaschine markieren muss. Gruß reimario
18. Mai 200718 j Hi. Ich denke du suchst folgendes: Bots vs Browsers - Public Bots and User Agents Database and Commentary i-asap.net : Nástroje > Robots/crawlers DB Grüße
18. Mai 200718 j Ja das is schon Super... nur wäre es schön wenn ich diese Liste importieren könnte, dh. besser wäre es wenn ich alles User-Agents mit Ip-Bereich irgendwo als Datei runterladen könnte... Gibts sowas?
18. Mai 200718 j Ja das is schon Super... nur wäre es schön wenn ich diese Liste importieren könnte, dh. besser wäre es wenn ich alles User-Agents mit Ip-Bereich irgendwo als Datei runterladen könnte... Gibts sowas?Eine Liste nicht, aber eine API, was eigentlich noch angenehmer ist: http://user-agent-string.info/api
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.