Zum Inhalt springen

Vor zwei Monaten beworben - noch keine Antwort


Empfohlene Beiträge

Würdet ihr bei den Unternehmen nachfragen, ob die Bewerbung angekommen ist, wenn ihr nach zwei Monaten nach keine Nachricht bekommen habt? Ich habe diese Bewerbung mit anderen zusammen gesendet (per Mail), also denke ich mal, dass diese auch angekommen ist.

Wenn man jedoch bis jetzt noch keine Antwort bekommen hat, dann hat die Firma sicherauch kein Interesse an dem Bewerber. Würdet ihr trotzdem nachfragen?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint wohl normal zu sein... bei mir haben sich über die hälfte nicht gemeldet und die, die sich gemeldet haben erst nach bis zu 4 monaten. die firma bei der ich jetzt bin hat sich erst nach 3 monaten gemeldet und meine bewerbung hatte ich auch per email geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auf jeden Fall melden. Du hast nix zu verlieren, vielleicht sagt der Personalchef: "Hey was für ein Super auftreten am Telefon." und lädt dich zum Vorstellungsgespräch ein. So wars bei mir.

PS: Fang in besagter Firma im September meine Ausbildung zum Fachinformatiker AE an.

ES KANN AUF JEDEN FALL NICHT SCHADEN. MEHR ALS EIN NEIN WIRDS NICHT GEBEN.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: willst du was von der Firma

Tja, ich sag mal, nach zwei Monaten nachzufragen ist zu spät.

Das glaube ich nicht, wenn man anruft zeigt man sein Interesse, Motivation und das ganze Zeug das die Arbeitgeber von einem Azubi erwarten. Persönliche Kompetenzen, wenn jetzt deine Fachlichen Kompetenzen z.B: Erfahrung in Programmierung und Datenbanken ,auch noch stimmen, kann eigentlich nix schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal anzurufen und nachzufragen tut dir ja nicht weh. ;)

Also ich würde nachfragen. Zum Einen hast du dann die Gewissheit und fragst dich nicht ständig, ob noch was kommt. Zum Anderen hast du vllt Glück, dass sie sich mehr Zeit lassen bei der Bewerberauswahl und sehen so, dass du Interesse hast. ok, 2 Monate ist zwar schon ne lange Zeit, aber zu verlieren hast du ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...