Zum Inhalt springen

Bewertung der Prüfung . Wie wird es bewertet ?


PIPOKIPP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, daß es kein doppelpost ist..

Frage, vor allem an die IHK-Leute und an die PA's. Wie wird teoretische Prüfung bewertet ? Wofür bekommt man Punkte, wofür nicht ? Ist die Bewertung härtet als bei einer normaler Schulaufgabe ? Wird es ein Rücksicht auf die Stresssituation (quasi Prüfung) genommen ??

Wenn es möglich ist, bitte etwas ausführlicher antworten oder zumindestenst ein gutes Link, wo sowas beschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Hallo

ich hoffe, daß es kein doppelpost ist..
Nicht das ich wüsste. Nur nen doppelter Punkt am Ende ;)

Frage, vor allem an die IHK-Leute und an die PA's.
Die IHK-Leute haben damit gar nichts zu tun.

Wie wird teoretische Prüfung bewertet ?

Im Normalfall gibt es für richtige Antworten Punkte, für falsche oder keine Antworten keine Punkte.

Ich kenne Eure Schulaufgaben nicht. Da die Prüfer nicht alle deine Lehrkräfte waren und die BS und Bildungsträger ziemlich unterschiedlich vorgehen, wird meist jeder richtige Ansatz auch als solches angesehen. Nur grober Unfug ist richtig falsch.

Was wäre, wenn nicht? Würde überhaupt jemand bestehen? PS: Prüfer sind Menschen mit Prüfungserfahrungen. Die meisten haben Prüfungen hinter sich, wogegen die Abschlussprüfung ein Klacks ist. Natürlich wird die Nervösität einberechnet (je nervöser, desto mehr Punkte??? ;))

Mach Dir kein Kopf. Wir kennen die Situation und haben sowohl fachlich, wie auch menschlich die Eigenschaften, die ein Prüfer zum Abnehmen einer Prüfung benötigt.

Was sollte bei diesem Link stehen? Die Situation? Die Prüfer mit Name und Anschrift und Telefonnummer des Chefs, um sie anzuschwärzen?

Es ist eine normale Prüfungssituation, vielleicht die erste, aber lange nicht die letzte und lange nicht die schwerste im Leben.

Naja, es gibt für jeden Bereich 100 Punkte. Die Punktevorgaben stehen auf sogenannten Lösungshinweisen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank.

Mach Dir kein Kopf. Wir kennen die Situation und haben sowohl fachlich, wie auch menschlich die Eigenschaften, die ein Prüfer zum Abnehmen einer Prüfung benötigt.

Ich mache mir schon ein Kopf. Ich weiss, ich weiss - das muss nicht sein. Aber wegdrängeln kann ich das auch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...