Zum Inhalt springen

Windows XP API konnte nicht geladen werden


nefertari001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also mein Problem.

Das erste war das mein Explorer nicht mehr reagiert hat und ich ihn daraufhin mit dem Taskmanager beenden musste.

Seit dem fährt windows hoch und bevor die Benutzeroberfläche angezeigt wird kommt die Fehlermeldung "API konnte nicht geladen werden" daraufhin macht der PC einen Neustart und dieses Spielchen wiederholt sich immer wieder.

Hatte jemand schon mal dieses Problem oder weiß wie man es beheben kann. Wär echt super muss dringend an meine Daten.

Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIttlerweile hat sich der Rechner jetzt komplett abgemeldet. Kann ihn Nicht mehr hochfahren, dann kommt die Fehlermeldung lssas.exe blablabla und er versucht neu hochzufahren. Ich komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus. Irgendwelche guten Ideen außer alles runter und neu drauf :-)

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HBegga:

was soll sonja denn jetz bitte schön mit deinem wiki-link anfangen!??:upps

warum müssen die leutz immer ihren senf dazugeben, auch wenn sie gar nix zu sagen haben...??? :confused:

@Sonja:

hm, was gibt denn f8 her? also, ich meine, hast du schon 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration' pobiert?

offengestanden, so wie sich das anhört, wird dir - zumindest meines wissensstandes nach - nicht viel anderes übrig bleiben, als die kiste neu aufzusetzen.

du solltest dir überlegen, wie du die daten retten kannst:

die sicherlich naheliegendste methode wäre, die festplatte mit den wichtigen daten auszubauen, bevor du neu installierst und in einen anderen rechner zur datenrettung temporär einbaust...

im falle einer virulenz solltest du vllt auch nochmal nen virenscan der pladde machen....

ansonsten würd mir grad spontan nix sons´ einfallen....:rolleyes:

liebe grüsse,

die clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi clodetta,

danke für die Antwort.

<<@Sonja:

hm, was gibt denn f8 her? also, ich meine, hast du schon 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration' pobiert?>>

Hab ich probiert geht aber auch nicht.

Leider handelt es sich auch noch um einen Laptop platte ausbauen wird daher schwierig.

Lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, sonja.

Leider handelt es sich auch noch um einen Laptop platte ausbauen wird daher schwierig.

bah, sh-ice, kenn ich aber nur zu gut...:D

ok, dann nimm dir ein knoppix deiner wahl oder etwas vergleichbares, boote von cd, scanne die platten nach virulenz ab und rette dann via usb(-pladde) oder so die daten.

naja, anshließend würde ich plätten, sofern hier keinem eine bessere idee einfällt.... ;)

hoffe, du kömmst noch an deine daten!

liebe grütze,

die clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HBegga:

was soll sonja denn jetz bitte schön mit deinem wiki-link anfangen!??:upps

warum müssen die leutz immer ihren senf dazugeben, auch wenn sie gar nix zu sagen haben...??? :confused:

Ich wollte klarstellen das API kein "Kommunikationstreiber" ist ... es ist eine Programmierschnittstelle, die auf verschiedene Weise eingesetzt werden kann.

Ich habe meinen Senf also nicht ohne Grund dazu gegeben kleiner B+:hells:

Ich habe bis dato hier nichts geschrieben, da ein API Fehler zu viele Ursprünge haben kann als das man da einen guten Tipp geben kann.

Weiter hätte "als letzte funk...." hier auch nichts gebracht, da Sonja ja nichts von zuvor installierten Treiber / Software gesprochen hat. Der fehler scheint also einen anderen Ursprung zu haben (hört sich erstmal nach Explorer an...weil wegen absturz dessen.). Das der PC nicht in den "abgesicherten Modus" geht macht einen aber stuzig, da dies in der Regel immer funktioniert.

Eine genauere Beschreibung würde beim verstehen helfen.

Werden die Platten/CD-Rom LW noch richtig initialisiert etc.

Versuch bitte nochmal

Schalte den PC ein, warten Sie auf die Meldung

Windows wird gestartet...

und drücken dann sofort die Taste [F8].

Bzw. wennns nicht anders geht.....die Taste F8 nach der IDE Initialisierung einfach permanent drauf rum tippen.

Die original Datei heisst lsass.exe = Local Security Authority Subsystem

Sollte die mit einem grossen i oder dem doppel s sein, ist ein Virus nicht unwarscheinlich. Da der Prozess gern für Angriffe / Backdoors genutzt wird.

Grade wenn nicht ein voll gepatchtes System hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah, jetzt wird ein schuh draus.

sorry, mein fehler! kam einfach so nach dem motto "shau erstmal, was API ist." rüber.

ich nehm´ alles zurück und behaupte das gegenteil;)

zumal du vollkommen recht hast, hunduster hat da irgendwie nen apfel und ne birne in einen topf geworfen....

Ich habe meinen Senf also nicht ohne Grund dazu gegeben kleiner B+

was ist denn ein kleiner B+?

ein kleiner besserwisser!?

:D

;)

sorry nochmal und liebe grüsse,

clodetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...