Zum Inhalt springen

Citrix MF4.0 Verbindungsfehler nach Neustart


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Vielleicht sind ja irgendwelche Citrix Cracks hier unterwegs. Ich habe ein Problem mit einem W2k3 Server auf dem Citrix Metaframe 4.0 läuft.

Nach jedem Neustart kann sich niemand mehr über den Citrix Client am Server anmelden, über RDP gehts noch!

Man kann sich wieder anmelden, wenn man in der Citrix-Verbindungskonfigration für das ICA-Protokoll die Option LAN Adapter von "Alle Netzwerkadapter" auf einen speziellen und wieder zurück verändert.

Ich steh da grad echt auf dem Schlauch. Hoffe mir kann wer helfen.

P.S. Das aktuellste ServiceRelease für Citrix ist drauf.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Danke schonmal für deine Antwort.

Es sind insgesamt 2 NICs vorhanden, von denen ich die überflüssige schon deaktiviert hatte. Im Bios ist schlecht, dafür muss ich halt neu starten und das macht man bei nem Terminalserver ungern ;)

Das Ereignisprotokoll zeigt nach nem Neustart diesbezgl. keine Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...