Zum Inhalt springen

Fifa 2002


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Fifa 2002 gezockt? Ich finde es ja echt gelungen, die Grafik ist spitze, die Komentare scheinen sich nicht so oft zu wiederholen und ich habe eine größere Auswahl an Spielmöglichkeiten. Allerdings ist es auch schwieriger wie die ganzen Vorgänger. Vor allem stören mich die ungenauen Flanken, das war bei den Vorgänger einfacher, man konnte einen Pass spielen und der kam vor allem auch an :) Ich habe gehört, dass es mit einem analogen Gamepad viel besser zu spielen sein soll, allerdings konnte die Nachricht nich von allen Analogen-Gamepad-Spielern bestätigt werden.

Was meint Ihre denn? Lohnt es sich ein neues Gamepad für Fifa 2002 zu kaufen? Wenn ja, welches benutzt Ihr denn so? Wie ist denn Euer allgemeiner Eindruck von EA`s neuem Fifa?

BiBa

OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Fifa seit der 98'er und habs auch jedes Jahr gekauft! Vorwiegend zocke ich gegen Freunde. Ich hab zwei Gravis GamepadPro eins über Gameport und eins USB. Läuft Sahne und mann ist viel schneller. Früher (PreUSB) Habe ich immer mit Keyboard gegen Joypad gezockt. Als dann die Moves - Übersteiger und so - kam hatte ich keine Chance mehr. Aber jetzt mit Gamepad bin ich wieder oben auf :D).

Was mich bis jetzt immer an Fifa geärgert hat ist die schlechte Statistik. Bei NHL (auch EA) kann man Benutzer einrichten und dann sieht man seine Erfolge. Fifa ist meiner Meinung nach nun das ultra Kumpel Game und leider fehlt es. ist es diesmal dabei? Oder vielleicht der Hallenmodus wie im 98er?

Mal sehen, aber ich glaube ich werde es mir auch wieder holen (schon alleine, weil mich Lothar bei den Deutschen langsam nervt ;))

cu

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. November 2001 15:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Paxman ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe bis jetzt nur das Demo gezockt, und muss sagen, dass die 2002 Version wesentlicher besser ist als die 2001 (was ja bei EA Sports Spielen nicht immer der fall ist). Trotzdem sind wieder einige "Bugs" drinne... die keeper lassen sich immernoch zu leicht austricksen...

Das beste aber am Spiel (was aber auch gleichzeitig das peinlichste ist, weil es so lange gedauert hat)ist, dass man die Steuerung frei konfigurieren kann, respekt EA :D nach 6 (!) Jahren...

In diesem Sinne

... be SMART

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Fifa 2002 :

Negativ :

- Es ist nicht mehr möglich mit zwei Spielern und zwei

unterschiedlichen Mannschaften ein Turnier zu erstellen

um dieses dann zu zocken.

Das ist ein Rückschritt in die Steinzeit !

- Die Stärke der Torschüsse ist vom User (ohne Patch !)

kaum zu kontrollieren.

Auch das ist vollkommen unrealistisch - und eine billige

Möglichkeit die an Fifa 2001 oft kritisierte hohe Anzahl

von Treffern in Grenzen zu halten.

Der Gedanke, die Trefferqoute in einem realistischen

Rahmen halten zu wollen ist gut - die Umsetzung ist

jedoch.........

Positiv :

- sehr gute Grafik (für ein Sportspiel !)

- Originalspielerdaten (Ausnahmen bestätigen die Regel !)

Na denn !

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch FIFA 2002 gekauft aber ich kann es nicht so genießen wie ihr. Ich muß es jedesmal neu installieren wenn ich es spielen will. Beim jeweils zweiten Start kommt dann eine Fehlermeldung einer Schutzverletzung. Ausserdem werden bei jedem Neustart die Konfigurationsdateien aktualisiert.

Meine Konfiguration: Intel Pentium III 800 Mhz, NVidia Grafikkarte, MS-SidewinderPro USB, Logitech Thunderpad, 64 Mb Ram

Ausserdem Win ME und Win XP

Kann mir jemand helfen ???

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 10:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von FR 1 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach das BESTE was je von EA in der Fifa Reihe produziert wurde!!!!! es rult ungemein!

Die Sache mit der SchußSTÄRKE muß ich zurückweisen! sehr wohl zu kontrollieren ist das nämlich!!!! mußt nur mal schön auf den Anzeiger da unten achten! wenn der rot wird hast du zu lange gedrückt und du verziehst! wie oft triffst du denn den Ball hundertprozentig genau, in RL??? was ich bemängeln muß, ist die Schußrichtung! eigentlich ist es ja zu erwarten, daß ein freies Tor getroffen wird, oder? aber man kann die Pille nicht so leicht einschieben!!! nur 'rechts' oder 'links' bedutet: knapp am Pfosten vorbei!! das find ich besonders peinlich, wenn man 2 Meter vom Tor steht und der kasten ist leer!!!!

Warum ist der Kasten leer? weil die Keeper ziemlich schlecht sind! Kurze Ecke ist die, na, wer weiß es?????

naja, das ist denen ziemlich schnuppe, will sagen, Stellungspiel ist fürn A**ch! aber das wars auch schon! ansonsten ist alles cool!

Das manche Spielernamen nicht da sind, liegt an anderen meist spielerabhängigen Lizenzverträgen mit anderen Firmen bzw Organisationen (bei der Holländischen Elf ist da wohl Nike mit im Spiel, richtig?) die nichts mit den Verbänden zu tun haben! hab deswegen ne Mail an EA geschrieben, die bedauern das, aber anscheinend mit gebundenen Händen! Scheiß Wirtschaft! watt solls, änder ich halt alles selbääää!! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab alles durchgespielt und unter Belohnung auch überall den roten Haken! wenn mich jetzt nochmal qualifiziere kan ich dann zur WM fahren? und gerade das soll nicht funzen? seh ich das richtig simgirl?

seh ich das auch richtig, daß dein Nick auf die weibliche Gruppierung Mensch schließen läßt???? was ich extrem cool finde, hab ich noch nie gehört, sowas! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister A:

<STRONG>also, ich hab alles durchgespielt und unter Belohnung auch überall den roten Haken! wenn mich jetzt nochmal qualifiziere kan ich dann zur WM fahren? und gerade das soll nicht funzen? seh ich das richtig simgirl?

seh ich das auch richtig, daß dein Nick auf die weibliche Gruppierung Mensch schließen läßt???? was ich extrem cool finde, hab ich noch nie gehört, sowas! :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dasn Mädel Fifa zockt! sonst war das immer folgendermaßen: "Männer und ihr Fußball!!! das ist doch völlig krank! dann genügt das nicht, wenn sie das im fernsehn schauen, neeiiin, da muß extra noch ein PC-Spiel zu gekauft werden und damit nicht genug: Dann ist die Aufstellung nicht richtig, und jeder stellt das alles erstmal ein, das dauert dann ne stunde extra bis das alles losgeht... bööööaaa! und dann gibts noch welche die spielen das in Ihrer freizeit, ohhh neinnn!!!" so oder ähnlich bzw ansatz oder auszugsweise hab ich das immer von der weiblichen Bevölkerung vernommen! Deswegen find ichs schön, daß es da wohl auch Ausnahen gibt! :)

zum Spiel:

war meine Beschreibung deines Probs korrekt???

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. November 2001 13:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister A ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister A:

<STRONG>na dasn Mädel Fifa zockt! sonst war das immer folgendermaßen: "Männer und ihr Fußball!!! das ist doch völlig krank! dann genügt das nicht, wenn sie das im fernsehn schauen, neeiiin, da muß extra noch ein PC-Spiel zu gekauft werden und damit nicht genug: Dann ist die Aufstellung nicht richtig, und jeder stellt das alles erstmal ein, das dauert dann ne stunde extra bis das alles losgeht... bööööaaa! und dann gibts noch welche die spielen das in Ihrer freizeit, ohhh neinnn!!!" so oder ähnlich bzw ansatz oder auszugsweise hab ich das immer von der weiblichen Bevölkerung vernommen! Deswegen find ichs schön, daß es da wohl auch Ausnahen gibt! :)

zum Spiel:

war meine Beschreibung deines Probs korrekt???</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz

jo das fifa is recht gut diesmal.

Vor allem wirbelt es die clanscene nochmal schön auf, da jeder bei null anfange muss.

ich bin auch net mehr was ich mal war in dem game ;) (bei 2001 unter den 32 qualifizierten für weimar, falls das wem was sagt ;) WCGQuali)

najo nu zum game.

das passsystem is ne superidee, leider aber bei der kameraführung von ea schwer umzusetzen, zumal bei langen bällen der ball meist eh ausm bild is. der schiri is zu low, mal wida, selbst auf ganz streng gibts höchstens fürne notbremse mal ne rote karte.

die keeper sind leider noch dümmer als beim vorgänger, aber das war jedes jahr so (zocke seit 95) wir durch patch wida behoben.

tjo und was besonders nervt sind die ewig gleichen tore der ki auf weltklasse.

aber alles in allem macht es ein verdammt guten eindruck und im spiel 1 gg 1 menschliche gegner isses echt gut. die tastaturspieler sind allerdings bei diesem fifa extrem benachteiligt, da die passgenauigkeit damit noch schwerer zu perfektionieren ist.

ich zock auch mit gravis pro.

bye

der wolf

PS. das fifa ist seit 99 das beste seiner zunft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von simgirl:

<STRONG>

ich schau gern zu wenn mein freund das spielt, ich schau auch heut abend champions league!

;)

Also mein Freund hat noch nicht überall ein haken drin, geht das wohl dann erst?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung