Zum Inhalt springen

Mister A

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habt ihr alle eure Nicknames geändert? Mannoman.. was ist los gewesen.. soooo schlechte Erfahrungen gemacht? Müssen ja ganze Identitätskrisenwellen gewesen sein... :eek
  2. Nein, ich habe diese neumodische 'Direktantwort' inklusive der 'Signatur anzeigen' Funktion genutzt, bzw. letzteres eben negativ genutzt. Eine neue Signatur muss entsprechend reifen... Watt is eigentlich mit den anderen alten Hasne hier: bimei, der chief und wie hießen sie noch.. ah, und überhaupt: Kennen wir uns schon?
  3. Ich bin jetzt sozusagen wieder wiedergekommen
  4. Ich glaub ich bin auch schon alt hier... Hallöchen, an alle die mich noch 'kennen' ;-)
  5. Noch nie selbst ausprobiert, aber recht gute Empfehlungen von arbeitskollegen bekommen: Free P2P VPN software - Wippien.
  6. Hallo Leute, ich kriech mal wieder aus meinem Loch und stell ne Frage: Was haltet ihr von der neuen Wissendatenbank und ihrem Interface namens "Wolfram Alpha"? Wer das noch nicht kennt: Im Gegensatz zu Google ist das hier keine Suchmaschine im klassischem Sinn. Statt das web zu durchforsten und den Algorithmus daraufhin anzulegen die sgnifikantesten Treffer anzuzeigen, handelt es sich hier um eine geschlossene Datenbank welche das enthaltene Wissen möglichst vielfältig und genau auf möglichst jede Art von Fragestellung als Antwort formuliert. Ein komplett anderer Ansatz also; dennoch die Bedienung ist dieselbe: Es gibt ein eingabefeld in dem das gefragte eingegeben wird und anahnd dieser eingaben werden Ergebnisse geliefert. Daher wird Wolfram Alpha (WA) medial gern als sog. "Google-Killer" bezeichnet. Da WA noch am Anfang steht (Start für die öffentliche Nutzung war am 16.05.2009) ist das alles natürlich erstmal recht beschränkt und führt mitunter noch zu schmeichelhaften teilweise auch lustigen Resultaten, wie z.B.: difference obama merkel - Wolfram|Alpha Wie WA zu bedienen ist findet man in zahlreichen Beispielen dort erklärt. Grundlage ist das Softwarepaket "Mathematica" in dessen Sprachkonstrukte alle Eingaben umformuliert werden. Wolfram|Alpha Und nun seid ihr dran...
  7. N paar Fragen hab ich grad noch: - Wofür sind eigentlich die tournaments gut? - Wie kann ich denn gegen jemanden kämpfen wenn ich meinem Charackter jemanden bestimmten als Gegner haben möchte? Geht wahrscheinlich nur wenn ich die 3 Kämpfe noch nicht absolviert habe, oder?
  8. Mister A

    IT Crowd

    Nun, dafür gibt es im Wesentlichen 2 Gründe: Ich mach niemandem einen Vorwurf. Über die suchfunktion war der schließlich auch nicht wirklich zu erreichen. @admins: Wieso eigentlich nicht? Denoch machte mich dies stutzig, weil mein Errinerungsvermögen eigentlich immer recht gut war. Schließlich brannte sich das in meinem Hirn ein, weil ich ziemlich überrascht war darauf damals keine Antwort bekommen zu haben. Dachte schon ich hätte das ins "falsche" Forum gepostet. Gut zu wissen daß dem nun - wenn auch nachträglich - nihct so war. ;-) Ja.. so gräbt man nach alten Sachen. Wo ist eigentlich dieser Serien - oder "die Leute die jetzt Abi machen kennen nicht..." - Thread? Allen "Kritikern" sage ich jetzt schon: "I can't hear you, 'cause I'm wearing earplugs!"
  9. Mister A

    IT Crowd

    *hust* http://forum.fachinformatiker.de/daily-talk/95631-it-crowd.html
  10. Hi! Ja, daran kanns ja durchaus liegen. Nur hat der RAM bis zum Tod meiner CMOS Batterie ja vorschriftsmässig funktioniert, und zwar mit den vom BIOS als 'optimal' eingestuften Timings... Da ich keine Ahnung habe was ich anstelle wenn ich die Werte manuell veränder': Hat da jemand ein par Tipps/Erfahrungen/Links wie ich da zu Werke gehen muss?
  11. Hi Jungs! Mein Heimrechner macht zicken... Zunächst die Grundeckdaten (ist schon ein etwas älteres Modell...) ASUS A7NX Deluxe AMD 3200+ 1 GB Corsair 3200LL RAM / DDR1 (2 * 512 MB - läuft im DualChannel Mode) Nachdem meine CMOS Batterie wohl nicht mehr allzulange kann habe ich festgestellt daß die Möhre seit ein paar Tagen aufgrund von BIOS Defaults nicht mehr auf der gewünschten Systemtaktung von 200 Mhz läuft sondern entsprechend die Hälfte vorzuweisen hat. (Sowas merkt man auch erst wirklich wenn die Kiste mal richtig gefordert wird. Da ist mir klar geworden wie wenig Zeit zum Spielen ich mittlerweile hab, schlimm schlim... ) Na schön, also alles wieder umgestellt und siehe da: Instabiles Verhalten bei speicherintensiven Sachen, sprich: Programmabstürze, BlueScreens und Neustarts bei 3D Anwendungen z.b. innerhalb kürzester Zeit. "Komischerweise" tritt das ganze nicht auf, wenn ich den Systemtakt auch nur eine Stufe runtersetze; ihn also auf 166 MHZ stelle, anstatt auf 200. Dann hab ich mir zur Diagnose mal dieses Memtest86+ besorgt, welches auch einige Fehler protokolliert hatte. So im Schnitt vielleicht 15 - 20 pro Nachtlauf (8 - 10 Stunden). Hoffnung: Es liegt am Speicher, der einfach irgendwie was abbekommen hat und das optimale Timing für die 200 MHZ Taktung einfach nicht mehr mitmacht und es so zu Addressierungsproblemen kommt. Nicht ganz auszuräumender Verdacht: Es könnte auch das Board bzw die CPU sein, die Schaden genommen hat. Wobei sich für mich dann die Frage stellt, warum man dann nur bei dem höchst möglichem Takt etwas merkt und nicht grundsätzlich... Ich würde jetzt einfach neuen Ram für ca. 60 Euro kaufen und dann mal schauen was es bringt. Hat jemand von euch noch ne Idee wie ich dem zunächst kostenlos näher auf den Grund gehen kann, bzw. andere Anregungen um das Ganze zu lokalisieren? Ich würde natürlich gerne um ein Komplettsystemneukauf herumkommen, aber das entscheiden ja die Fakten. Helft mir mal diese zu deuten... THX!
  12. nochmal zur Sparkasse: Zwar gibts die überall, aber wenn man mit irgendwas ein Problem hat sollte man schon in seinem Kreis sein. Sparkasse scheint aufgrund sehr dezentraler Strukturen eben nihct gleich Sparkasse zu sein. Das hatte bei mir einmal zur Folge, daß ich kein Geld mit meiner EC Karte 500km von "zuhause" entfernt abheben konnte, weil diese defekt war (warum auch immer - kein Gerät hat sie mehr akzeptiert). In der dortigen Filiale konnte man mir NICHT weiterhelfen; es sei denn ich hätte einer sogenannten 'Blitz Überweisung' mit satten 20 Euro gebühren zugestimmt. Dann hätte ich in ca. 2 Stunden nochmal wiederkommen können und meinen Wunschbetrag in den Händen gehabt. Gerade in so einem Fall hätte ich einen Vorteil gegenüber der automatisierten Welt erwartet. So muste ich anerkennen: Es hilft mir nix, ich kann auch zu ner Direktbank. Da kann ich zwar auch nicht mehr Service bekommen, zahl dann aber auch fairerweise weniger dafür. Trotzdem siehts im Falle von größeren und damit sensibleren Geschäften - sollten es denn bei mir mal welche werden - ganz klar anders aus. Auf persönlichen Kontakt in Form von Anprechpartnern würde ich da nicht so schnell verzichten wollen. Aber das wäre ja eben nicht alltäglich...
  13. hmmm.. ich als alter NFS Hase hab das wohl komplett verschlafen. Aber cih wedr mir mal am WE was runterladen. Hier scheint sich ja ne kleine Community gehalten zu haben. Wär ja cool, wenn man beizeiten sich flüchtig trifft.
  14. *arrgl* Okay, man sollte - wenn man den apache bei sich auf Port 8080 laufen hat - natürlich für die Backend Serverengine einen qanderen Port wählen und diesen dann auch im require_once aufruf übernehmen. *patsch* Vielen Dank an myself... es darf gelacht werden!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...