Zum Inhalt springen

Welche Grußformel in einem unfreundlichen Brief?


Kerschtl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss meiner vermieterin einen Brief schreiben, der etwas mehr Druck auf die gute Frau ausübt, da die harterkämpfte Nebenkostenabrechnung von 2002! jetzt zwar endlich eingetroffen , aber nicht akzeptabel ist (Bsp: Fehlen von Maßeinheiten, Währungsangaben, Aufschlüsselung der Daten, Abrechnung von Dingen, die nie erfolgt sind usw. - nur dass ihr euch in etwa ein Bild machen könnt). Nun schreibe ich ihr einen Brief , in dem ich ihr in kurzen und knappen Sätzen direkt sage, dass diese Abrechnung so nicht akzeptiert wird. Es soll ein etwas härterer Ton angeschlagen werden. Nun endlich nach vielem Gebabel meine Frage:

Welche Grußformel würdet ihr drunter setzen? "Mit Freundlichen Grüßen" finde ich irgendwie nicht mehr passend. Vielen Dank möchte ich auch nicht schreiben, da ich mich bei ihr für nichts bedanken will, was noch nicht erfolgt ist.

PS. Die Anrede ist immernoch Sehr geehrte Frau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten :cool: . Ich werde wohl nur Grüße schreiben. Habe gleich für morgen einen Termin beim Mieterbund gemacht, vielleicht können die mir noch was sagen. Warum ich da nicht schon eher auf die Idee gekommen bin :rolleyes: . Wir hatten ja schon öfters Probleme, aber die regelten sich. Naja, kurz bevor es richtig brennt, kommt dann die Einsicht, dass es sich wohl doch lohnt, in den Verein zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bitte um schnellstmögliche Antwort steht schon als Satz mit drin: ich bitte Sie mir eine neue, in allen Punkten eindeutige und aufgeschlüsselte Nebenkostenabrechnung [...] schnellst möglich zukommen zu lassen. ...

Zum Mieterbund: Hatte ja da angerufen und Termin gemacht --> sind jett 42,-€im Jahr plus 10,-€ Aufnahme und die Rechtsschutz ist auch nicht mit dabei :eek: Wann bist du denn da eingetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

ich hätte glaube ich trotzdem

mit freundlichen Grüßen

geschrieben.

Ich denke, solch einen Brief kann man sicher energisch schreiben, aber höflich sollte man bleiben. Ich mein, du willst da doch noch länger wohnen bleiben und es hat ja auch keinen Sinn, das Verhältnis so zu belasten, dass man gar nciht mehr miteinander klarkommt.

Jemanden mit "nicht mehr freundlichen" Grüßen zu verabschieden finde ich nicht nur unhöflich, sondern auch etwas kindisch.

Aber ich kanns auch verstehen, wenn einem irgendwann der Kragen platzt :floet:

Mit ausgesprochen freundlichen und herzlichen Grüßen,

Dai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden mit "nicht mehr freundlichen" Grüßen zu verabschieden finde ich nicht nur unhöflich, sondern auch etwas kindisch.

Dai

Genau! Wo ist das Problem? Auch wenns (mir auch) manchmal schwerfällt. Contenance bewahren dürfte das Sinnvollste sein. Höflichkeit hat ja nichts damit zu tun, ob ich jemanden leiden kann...

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

Ich war beim Mieterbund und die haben mir erstmal bestätigt, dass ich mich zu Recht aufrege. Haben mir auch gleich erklärt, wie in etwa ich den Brief schreiben soll (denn wenn die es machen, kostet es für mich).

Bin ja mal gespannt, wie meine Vermieterin nun reagiert. Die bekommt zu Hause bestimmt erstmal nen ****Anfall, denn es gibt da noch einiges, gegen das ich mich wehren kann. Würde aber jetzt den Rahmen sprengen.

Jedenfalls kann ich jedem, der Probleme hat, den Mieterbund empfehlen :uli

PS. Bleibe bei "Mit freundlichem Gruß", da man solche Situationen nicht provozieren sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...