Zum Inhalt springen

FritzBox & Telefone für VoIP


akamai

Empfohlene Beiträge

hi,

meine eltern haben nun die FRITZ!Box Fon WLAN. DSL & WLAN funktionieren einwandfrei. Mein Problem ist nun das VoIP und zwar ist nun folgendes im keller eingerichtet:

im keller ist eine TAE Dose von der aus ein TAE-Stecker in das AMT des Splitters geht.

vom splitter geht das DSL in die FritzBox.

vom splitter geht ein TAE-Stecker in den NTBA und dieser is mit der Eumex verbunden.

diese 2 telekom-dinger (ntba&eumex) hängen noch, da vorher ein isdn anschluss dort lief. die telefone welche im haus verteilt sind, werden an der Eumex hinter der kleinen unteren klappe aufgedröselt.

TAE-Stecker -> AMT (Splitter)

DSL (Splitter) -> FritzBox

TAE-Stecker -> NTBA -> Eumex

jetzt meine frage (falls es bis hierhin verständlich war ;) ):

nehm ich jetzt das kabel welches in der Eumex aufgedröselt wird und verbinde es mit dem von 1&1 mitgelieferten 3fachen RJ45/TAE Adapter ? oder wie bekomme ich die Telefonleitung auf die FritzBox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Fritz Box ist es genau?

Bei Fritz Box Fon 5050 habe ich die Eumex an den internen S0 Bus der Fritz Box angeschlossen. Und von der Fritz Box geht über den externen S0 Bus ein Kabel zum NTBA. Man könnte auch wenn man nur zwei analoge Telefone hat diese auch direkt an die Fritz Box anschießen.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NTBA und Eumex raus.

Die analogen Telefone kommen an die FritzBox:

RJ11-Stecker

oder -wenn Du die mitgelieferten RJ11-TAE-Adapter verwendeten willst-

TAE-Stecker

an die Leitungen zu den Telefonen anbringen.

Die FritzBox kommt zusaetzlich an die Telefonleitung am DSL-Splitter ran.

Hier den RJ45-TAE-Adapter nutzen. Das ist fuer den Fall, dass VoIP nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke für die ausführliche antwort, aber die einzelnen telefonkabel laufen im keller in einer kleinen box zusammen dort werden sie verbunden und die einzelnen adern des kabels werden in der eumex verteilt - ich habe sozusagen eigentlich nur einzelne telefonadern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke für die ausführliche antwort, aber die einzelnen telefonkabel laufen im keller in einer kleinen box zusammen dort werden sie verbunden und die einzelnen adern des kabels werden in der eumex verteilt - ich habe sozusagen eigentlich nur einzelne telefonadern :(

Was ist denn das für eine Box?

Wir fällt jetzt nur ein ein Kabel zu nehmen welches an beiden Enden einen RJ11 Stecker hat in der mitte einmal durchschneiden und mit den alten Telefonadern zu verbinden.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja halt so ein verteilerkästchen ;)

einfach ne kleine plastikbox in der die einzelnen adern der telefoneanschlüsse drinstecken und die einzelnen werden dann soweit ich das da verstanden habe zu einem grossen kabel zusammengeklemmt und das grosse wird in der eumex halt aufgedröselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...