Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen FIAE


RobDust

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht gibt es hier Menschen die sich mit den Gehältern im Entwicklerbereich in der Umgebung Essen - Dortmund - Bochum (also großraum Ruhrgebiet) auskennen.

Ich werde in knapp 2 Monaten meinen Abschluss in der Tasche haben als Anwendungsentwickler und frage mich, was man den vielen Firmen denn so schreiben könnte, von wegen.. Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen.

IHK Notenschnitt liegt bei einer guten 3, Berufsschule habe ich bei beginn der Ausbildung gekündigt (war älter als 21).

Bin jetzt 24, habe vorher in Hamburg Informatik studiert (nach 5 Semestern abgebrochen) und wohne jetzt im Ruhrgebiet.

Exzellente Kenntnisse in C, Win32 API's, C#, ASP.NET, VB.NET und Ajax.

Datenbanken stellen mich auch vor keine besonderen Schwierigkeiten, zumindest Oracle, MySQL und MSSQL nicht.

Womit sollte man anfangen bei den Gehaltsvorstellungen? Möchte mich weder unter Wert verkaufen, noch übers Ziel hinausschiesen.

Wäre also für jeden qualifizierten Rat dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt so als hättest du schon mehr Erfahrung als die Ausbildung. Hast du schon während des Studiums als Entwickler gejobt?

Ich tät aber spontan um die 33 - 36k p.a. vorschlagen als Basis, wenn dein Profil eins A zu der Ausschreibung passt. sonst vll. auf 30 runter(das sollte aber der Mindestwert sein).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Bewerbungen mit Gehaltsvorstellungen würde ich allerdings keine konkreten Zahlen schreiben, sondern eher einen Satz wie " Über das Gehalt würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen verhandeln."

Ansonsten denke ich sind 33-36K im Jahr in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das denn? ein Entscheider hat in der Regel auch ein Budget oder auf Grund von Berufserfahrung und BIldungsstand sind enge Grenzen gesetzt.

Wie soll ich als Entscheider beurteilen, ob ich mir die Person leisten kann/will, ohne genau diese Information?

Ich hatte auch schon 45k angegeben und man rief mich an wie das mit dem Gehalt sei, sie könnten nur 38k zahlen auf Grund der Rahmenbedingungen....

Leider meinten die das toternst mit den 38k und es war kein Handlungsspielraum mehr auf 40k.... aber was solls. durch zuviel Gehalt disqualifiziert man sich nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch eine kurze Frage, bin auch nu fast fertig als ITSK und werde in der Firma, in der ich meine Ausbildung gemacht habe übernommen.

Ich habe in 2 Wochen ein Gespräch mit meinem Personalleiter und Chef und dort soll der Vertrag ausgeboxt werden. Hab allerdings überhaupt keine Vorstellung von dem was ich verlangen kann und was er mir geben muss, lt. Tarif. Bin verheiratet und hab ein Kind. Gibts da irgendwo im Netz eine Übersicht?

Hat da jemand Erfahrung mit? Möchte natürlich nicht, dass ich da sitze und nur :"Ja,ja,ja," sage und dann unterschreibe.

Als FIAE habe ich schon gelesen wären das so um die 30k im Jahr.

Allerdings netto oder brutto? Ich gehe mal von brutto aus, oder?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...