Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[WIN2000] CreateActCtxW konnte nicht in Kernel32.dll gefunden werden

Empfohlene Antworten

Hallo,

folgendes Problem.

Seid heute Morgen komme ich nicht mehr auf unsere DB-Anwendungen drauf. Verschiedene Applikationen können sich scheinbar nicht mehr auf die Datenbanken anmelden.

Starte ich die Programme kommt ne Messagebox mit der folgenden Meldung.

"Prozedureinsprungpunkt "CreateActCtxW" wurde in DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden."

Ne Suche bei Google & Microsoft war enttäuschend.

Hat jemand ne Lösung?

Systembeschreibung:

Win2000 SP4

Pentium 4 3.0 GHz

512 MB RAM

wurde die kernel32.dll denn zwischenzeitlich ausgetauscht?

das lässt sich im übrigen z.b. mit dem programm winupdateslist herausfinden. ob die funktion CreateActCtx von der aktuellen kernel32.dll exportiert wird, zeigt auch der dependency walker an.

s'Amstel

Hmm...

OK. Der dependency walker gibt Klotzkopp recht. Die Funktion ist nicht vorhanden. Also haben wir die Fehlermeldung nochmal händisch bestätigt.

Jetzt Ursachensuche. Morgens früh ging noch alles bestens. Dann habe ich über den Taskmanager den Rechner neu gestartet weil er nicht vernünftig reagiert hat. Dabei hat er Word beendet.

Erst später ist mir dann der Fehler aufgefallen.

Die Anwendungen hat keiner geändert.

Nen Virus würde ich erstmal Ad Hoc ausschliessen. Da ich mir nichts runter geladen habe. Keine Mails mit anhängen gekommen sind und mein Virenscanner aktuell ist. Wobei mir auffällt das der Virenscanner (Antivir) nach dem Neustart ein Update gemacht hat. Allerdings hat mein Notebook das gleiche Update gemacht. Und da komme ich noch auf die DB drauf.

Also bleibt eigentlich noch der Neustart. Oder aber ein misslungenes Update ohne Fehlermeldung bei der Installation.

Hmm. Mist.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.