Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich muss eine Hausarbeit über die ABC-Analyse schreiben.

Speziell auch über

-Einsatzpotentiale

-Grenzen

-Ein Beispiel soll in SAP durchgeführt werden. Interpretation und Kritische Betrachtung.

Die ABC-Analyse in Bezug auf S A P sozusagen.

Wäre super wenn ihr mir bissi helfen könntet, hab voll ein Problem mit der Ausarbeitung.

Weil net wie ich beginnen soll. Ob mit EInbezug von SAP oder nur über SAP erstma oder nur ABC-Analyse.

HAbt ihr mal nen Tipp?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die ABC - Analyse erst mal nix mit SAP zu tun hat, würde ich schon erstmal auf die ABC - Analyse eingehen.

SAP ist grob gesprochen ein reines Datenverarbeitungssystem, aus dem die Daten gezogen werden können. Damit alleine ist die ABC-Analyse nicht zu erklären und nicht erklärbar.

BTW: Kommst du an ein funktionierendes und gepflegtes SAP - System heran? Sonst macht es kaum Sinn, dort mit konstruierten Beispielen die Praxis erklären zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die ABC - Analyse erst mal nix mit SAP zu tun hat, würde ich schon erstmal auf die ABC - Analyse eingehen.

SAP ist grob gesprochen ein reines Datenverarbeitungssystem, aus dem die Daten gezogen werden können. Damit alleine ist die ABC-Analyse nicht zu erklären und nicht erklärbar.

BTW: Kommst du an ein funktionierendes und gepflegtes SAP - System heran? Sonst macht es kaum Sinn, dort mit konstruierten Beispielen die Praxis erklären zu wollen.

Hallo.

Ja ich habe einen Zugang zu SAP.

Das ich die ABC-Analyse im Allgemeinen erklären muss, ist mir schon klar. deshalb frage ich ja. Ob mir zudem noch jemand etwas über Einsatzpotentiale und Grenzen erläutern könnte.

Und damit das ganze noch bissi Praxisbezogen ist, muss ich über SAP eine solche Analyse durchführen. Und dann in die Arbeit noch Screenshots abbilden von SAP.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...