Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich verwende für Mails Mozilla Thunderbird Version 1.5.0.12. Dabei werden 2 Mailkonten abgerufen - das Standardkonto vom Mailserver wird im Posteingang gesammelt und gesammelte Spam Mails mit der Kennung [***SPAM***] im Ordner Spam als Filterregel.

Seit gestern habe ich folgende Fehlermeldung:

"Es gab einen Fehler beim Bearbeiten des Prosteingangs, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordner ´Spam´verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig, Thunderbird zu beenden und die betroffene Datei ´Inbox.msf´zu löschen (sie wird anschließend automatisch neu erstellt)."

Das Löschen der Inbox.msf Dateien (für jedes Mailkonto eine) hat das Problem nicht behoben. Alle Mails der Filterregel müssen mit der Meldung bestätigt werden und werden dann im Posteingang zugestellt. Bei jedem Thunderbird Start wird jetzt automatisch immer die Inbox.msf neu erstellt bzw. überschrieben und dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, da die Filterregel alle gesammelten Spam Mails der Firma umfasst.

Mfg

Benjamin

  • Autor

Hallo Eye-Q,

danke für den Hinweis, das Problem ist damit leider nicht gelöst.

Ich habe jetzt einen neuen Ordner erstellt und für diesen Ordner eine neue Filterregel. Bisher ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Mfg

Benjamin

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.