Zum Inhalt springen

Bericht erstellen in Access dynamisch für alle Datensätzte einer Tabelle


Flitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit Access Berichten noch wenig bzw. gar keine Erfahrung.

Und zwar habe ich (wurde schon in ein paar anderen Topics behandelt) verschiedene Abfragen in Access erstellt die anhand einer ID Daten heraus lesen.

Konkretes Beispiel:

Ich arbeite an einer Statistik Verwaltung für Fußballspieler.

Hierzu habe ich Abfragen wo ich anhand einer eindeutigen SpielerId z.B. abfrage wie viele Gelbe, Rote oder Gelb-Rote Karten, Tore, Spieleinsätze etc. hat.

Alles noch kein Problem...

Nun möchte ich für jeden Spieler ein Bericht erstellen. D.h. ich möchte für jeden Spieler eine Seite wo alle diese Abfragen aufgeführt sind. Ergebnis soll so eine Art "Infoblatt" über den jeweiligen Spieler sein.

Damit ich nicht jeden Bericht einzeln erstellen oder aktualisieren muss wollte ich wissen ob es möglich ist eine Art Template/Vorlage zu erstellen wo ich definiere wo welches Ergebnis welcher Abfrage im Layout stehen soll und mir diese Berichte dann für ALLE Spieler (SpielerIds) einer Tabelle erstellen lassen kann?

Wenn ich dann generiere erhalte ich für jeden Spieler eine Seite mit den gefüllten Abfragen! Geht das?

Wenn ja, wie? Wie füttere ich die Abfragen dynamisch?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine seite je spieler mit allen angaben von allen abfragen.

versuch mal, zunächst einen bericht zu erstellen für alle spieler (tabelle/abfrage mit spielerdaten wie name etc.), dann erstellst du einen bericht für z. b. gelbe/rote karten je spieler. diesen fügst du dann als unterbericht in den bericht mit den spielern ein, verknüpft über die spieler-id. bei sortieren und gruppieren wählst du dann noch die spieler-id aus.

so könnte das vielleicht klappen.

grüße von ipu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...