Zum Inhalt springen

Was bin ich wert?


sted

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich schreibe mal einen vielleicht etwas anderen Gehaltsthread - und zwar bitte ich euch mal eure Einschätzung abzugeben was ich so "wert" bin bzw verdienen müsste...

Erstmal das übliche:

Alter: 23

Wohnort: Dortmund

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FI/SI nach 2,5 Jahren

Berufserfahrung: 1,5 Jahre :eek

Vorbildung: Abitur

Arbeitsort: Nahe Dortmund

Grösse der Firma: 1000 MA, davon ca. 80% in Deutschland. IT = 10

Tarif: Als Azubi ja, da danach in ausgegliederter GmbH nicht

Branche der Firma: Metallindustrie

Arbeitsstunden pro Woche: 40 Mindeststunden

Gesamtjahresbrutto: Sagt ihrs mir...

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: -

Ich gebe mal ein paar Stichpunkte was ich so tue:

- Systemtechnik, also Serversysteme; vor allem Netzwerk und Firewall (Security)

- Seit Ende 2006 besonders Auslandsgeschäft (1 USA Aufenthalt) => Organisation und auch Planung von Auslandsstandorten

- Leitung von kleineren Projekten, aber auch ein größeres vor mir (VoIP)

- Bereitschaftsdienst

- Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich, der einzige mit einigermaßen Linux Kenne, MS ist auch ganz gut. Kann mich auf Cisco bewegen

Zertifizierungen habe ich keine, allerdings mal ein MCP Kurs gemacht und den CCNA fast geschafft (verdammtes Troubleshooting, aber das ist ein anderes Thema) - den werde ich definitiv dieses Jahr noch machen.

Ich hoffe damit könnt ihr eine ungefähre Einschätzung loswerden und ich bin nicht völlig daneben...

Vielen Dank

sted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ist ja schon witzig - Deine Personenbeschreibung hört sich aber tatsächlich 1000% so an wie meine - Außer dass ich in Stuttgart sitze ;-)

Also sogar das mit USA und Vorbildung usw. stimmt über ein. Und auch in etwa der Bereich, in dem ich arbeite. Mein Arbeitsgeber ist auch in der Metallbranche...

Also ich werde nach IGM-Tarif (Ba-Wü) mit T2/1 als Einstieg bzw. inzw. T2/2 vergütet + einer "freiwilligen" Leistungszulage von derzeit 10% aufs Bruttogehalt. Dazu noch Weihnachts+Uhrlaubsgeld (insg. 13. Monatsgehalt) und einer sehr sehr guten, Betriebsaltersversorge.

Somit komme ich auf ein Jahresgehalt von ca. 34000 €, habe 2003 Abi und Anfang 2006 Fi/Sy Abschlus mit Schnitt 1,7 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mein verlorener Zwilling sein - Abi 2003 auch bei mir...

Ok, der wichtige Unterschied ist das du ein gutes Stück mehr verdienst ;-)

Aber das mag eben auch an Stuttgart liegen.

Ich weiß jedenfalls das ich im Herbst mal wieder verhandeln werde.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...