Veröffentlicht 12. Juni 200718 j Hab gehört das ein Fazit in der Präsentation einen guten Eindruck macht, nur was soll da denn drin stehen? - "Alles gut gelaufen" - Probleme bei der Durchführung Was noch?
12. Juni 200718 j Du kannst z.B. die Projektabnahme reinstellen, d.h. eine Liste der wichtigsten Punkte zeigen, die das Projekt erfüllen musste und die wichtigsten Vorteile und dann machst du überall ein Häkchen dran oder sowas. Das Fazit soll zeigen, dass dein Projekt wirklich Sinn gemacht hat und erfolgreich war.
12. Juni 200718 j Du kannst z.B. die Projektabnahme reinstellen, d.h. eine Liste der wichtigsten Punkte zeigen, die das Projekt erfüllen musste und die wichtigsten Vorteile und dann machst du überall ein Häkchen dran oder sowas. Das Fazit soll zeigen, dass dein Projekt wirklich Sinn gemacht hat und erfolgreich war. Das verstehe ich eigentlich unter "Kontrolle der Zielerreichung"! Ich mein eher so ein persönliches Fazit über den Ablauf des Projekts!
13. Juni 200718 j Was immer gut kommt ist wenn man nochmal anhand eines Screenshots das Ausgangsproblem verdeutlicht und direkt danach nen Screenshot der fertigen Realisierung zeigt. Zudem kannst du auch darauf eingehen, ob an dem Projekt eventuell zukünftig etwas erweitert bzw. ergänzt wird, das du zeitlich nicht in den 35 bzw. 70 Stunden geschafft hast.
14. Juni 200718 j schreib blos nix negatives. Es muss immer positivklingen, damit du dich nicht selbst schlecht machst!
15. Juni 200718 j Ein Fazit kann auch ein Blick in die Zukunft sein Was kann mein System bewirken? Welche weiteren Probleme können gelöst werden? Was auch ganz gut kommt.Stell am Anfang der Präsi gleich am anfang wenn du beim Deckblatt dein thema vorliest, eine Frage. Und greife sie am anfang des Fazits wieder auf bzw. beantworte sie. Somit hast du dann eine Brücke zwischen dem Anfang und dem Ende geschlagen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.