Zum Inhalt springen

VB.NET Programmabschluss


Zer00nE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich hat dieser Thread nicht wirklich etwas mit der Programmierung zu tun, aber dennoch seid ihr bestimmt die Ersten die mir helfen könnten.

Ich habe eine Software mit dem VS2005 geschrieben. Ich möchte nun nicht jedem Kunden sagen müssen:

"Ladet euch das .NET Framework 2.0 (welches ihr ja normalerweise gar nicht braucht) herunter, damit unsere Software läuft."

Es muss doch möglich sein, die benötigten .dll-Dateien ins Setup zu packen, so dass die Software auch ohne das komplette Framwork lauft...

Kennt ihr einen Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht nicht, das Framework ist Pflicht. Bei neueren Windows XP - Versionen wird es sowieso automatisch mit installiert. Bei allen Windowsversionen > XP genauso.

Was du machen kannst ist auf die CD- das Framwork mit kopieren. Es gibt auch eine Möglichkeit die Software zu verteilen, dann wird auf die CD automatisch alles gemacht was benötigt wird und bei der Installation selbständig geprüft ob das Framework vorhanden ist oder nicht. Ist es nicht der Fall wird es einfach mitinstalliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir für die schnelle Antwort.

Gibt es für den Lösungsweg den Du vorgeschlagen hast vlt. ein Freeware-Tool? Ich hatte es schon mit mehreren versucht...

Unter anderem:

b1gSetup

EasySetup

xInstall

monoinstaller

Leider hatte ich bei all diesen Tools keinen Erfolg. Das Tool welches sich am Besten anhörte war b1gSetup. Von selbigem gitb es eine DotNET-Version und eine NoDotNET-Version. Allerdings bot auch die erstgenannte nicht die gewünschte Funktion.

Kennt jemand vlt. noch ein funktionierendes Freeware-Tool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hi, erstell einfach ein neues Setup-Projekt in Visual Studio, der prüft vor der Installation auf ein vorhandenes dotnet-Framework.

Wenn dir das nicht ausreicht würde ich Wise oder Installshield kaufen, da sollte man nicht am falschen Ende sparen (zumindest wenn deine Software kommerzieller Natur ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...