Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung nach Ausbildung? - Bitte helfen :)


mi.nie

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu im Forum und würde gerne von Eurer Erfahrung im Bezug auf Gehälter und IT-Arbeitsmarkt profitieren. Ich lese hier schon sehr lange mit, habe mich jetzt erst angemeldet, aufgrund meiner fehlenden Vorstellung von der Gehaltsproblematik. :)

hier mal der ausgefüllte Fragenkatalog:

Alter: 21 (Bei Übernahme 22)

Wohnort: Stadt in NRW

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): voraussichtlich FIAE im Januar 2008

Berufserfahrung: nur die Ausbildung - war jedoch 1,5 Jahre in der Abteilung eingesetzt

Vorbildung: Abitur / Hochschulreife

Arbeitsort: Stadt in NRW

Grösse der Firma: > 40000 MA

Tarif: Davon gehe ich aus

Branche der Firma: IT-Dienstleister - die Abteilung arbeitet als Dienstleister im SAP Bereich

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: ???

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: keine

ungefährer Aufgabenbereich:

- Anwendungsentwicklung in JAVA / SAP (ABAP) - auch Schnittstellen

- Datenbankverwaltung in SQL

sonstige Information:

- Es wird ein berufsbegleitendes Studium an einer privaten FH angestrebt, inwiefern wirkt sich dieses aus?

Falls etwas fehlt, oder unverständlich ist, weist mich bitte darauf hin.

Was findet Ihr als Verhandlungsbasis angebracht?

Viele Grüße & herzlichen Dank im Voraus,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Knapp 330 View und kein Reply, dabei würde mir die Einschätzung von Menschen mit berufserfahrung sehr weiter helfen! Habe ich irgendwas vergessen aufzuführen, oder ist es einfach nur der absolute - und für Euch bestimmt schon langweilige - Standardfall?

Auch den Einfluss des separaten Studiums hät ich gern gewusst.

Viele Grüße & herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Knapp 330 View und kein Reply, dabei würde mir die Einschätzung von Menschen mit berufserfahrung sehr weiter helfen! Habe ich irgendwas vergessen aufzuführen, oder ist es einfach nur der absolute - und für Euch bestimmt schon langweilige - Standardfall?

Auch den Einfluss des separaten Studiums hät ich gern gewusst.

Viele Grüße & herzlichen Dank!

Du hast recht, ist ein ziemlicher Standardfall, siehe andere Forenposts ;)

Ich würd an Deiner Stelle mit 33k in die Verhandlung gehen und mir als Ziel 30k setzen.

Was bringt es Deinem Arbeitgeber das Du nebenher studierst? Ausser dass Du morgens hinundwiedermal äusserst übernächtigt aussehen dürftest?

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24000,- bis 30000,- EUR Brutto Jahresgehalt wären realistisch. Am besten immer ein bisschen höher ansetzen - runtergehen mit Deinen Vorstellungen kannst Du immer. Ich bin damals mit 30000 p.a. als Vorstellung in die Verhaltung gegangen und wir haben uns dann auf 27000 p.a. (2250,- EUR p.m.) geeinigt. Mit den Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen bin ich dann sogar an meine Vorstellung ran gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...