Zum Inhalt springen

Ist meine Präsentation okay?


Tim0

Empfohlene Beiträge

Okay, also wenn ich das richtig verstanden hab, hast du eigentlich nur einen software vergleich durchgeführt.

Wenn ja,

:confused:WARUM???:confused:

Wenn nicht,

:cool:tut es mir leid, dann hab die Präsi nicht richtig verstanden.:cool:

beim klicken durch die folien muss man durch deine animationen ziemlich viel klicken. find ich persönlich nicht so gut. :Dweniger ist manchmal mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

mir ist aufgefallen das du auf seite 11 beim Mircrosoft Virtual Server "Bevorzugter Zugriff" NEGATIV und auf seite 12 bei VMware "Bevorzugter Zugriff" POSITIV ist ... ist das so richtig oder hast du da nen kleinen fehler gemacht ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja,

:confused:WARUM???:confused:

Ja okay da habe ich mir gedacht, ich sage es warum ich es machen sollte.

@developer: Ja das hat ein Arbeitskollege auch schon gesagt. Sonst danke ich euch und Ja himu das war ein Fehler dank euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

- die 2.Folie kannst du rausnehmen, da du die auf den folgenden immer links zu stehen hast

- 8. Folie: Finde einen anderen Ausdruck für "...neu aufgesetzt"

- 9. Folie: Formatierung des Textes in der Tabelle prüfen (Text mittig oder oben)

- 13. Folie: Formatierung des 2.Punktes

- 15. Folie: = 1. Folie.....weglassen (du hast dich schon mit der 14. verabschiedet)

- 16. Folie: an andere Stelle einfügen, ansonsten wie 15. (hast doch schon winke winke gesagt...meinst du guckt noch einer?)

- Stellst du deine Firma kurz vor?

- Medienwechsel oder nur Beamer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dein design sehr gelungen.

eine frage: wenn man z.B. in einem großen Konerzn wie der DTAG seine ausbildung macht, ist es da noch notwendig sein betrieb vorzustellen?

Ich würde es nicht so ins Detail beschreiben, sondern nur kurz anreißen und die wichtigsten Dinge des Konzerns ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dein design sehr gelungen.

eine frage: wenn man z.B. in einem großen Konerzn wie der DTAG seine ausbildung macht, ist es da noch notwendig sein betrieb vorzustellen?

Mein Auftraggeber ist 'n Team bei T-Systems, da hab ich auch nur drei-vier Stichpunkte zu geschrieben, wie Tochtergesellschaft, ICT-Dienstleister und kurz die Abteilung des Teams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Virtualisierungs/-migrationsprojekt auch eine Evaluation verschiedener Produkte drin, hab also vor allem ein paar inhaltliche Anmerkungen. Eine kurz Frage noch, als was hast du die Ausbildung gemacht? FISI? Find die Evaluation in 35 perönlich wenig, obwohl ich mich bei meinem Projekt primär auf Whitepaper und nur kurzes antesten verlassen hab.

So meine Anmerkungen:

Folie 2:

Die Grafik hast du von Wikipedia "geklaut". Ich würd dir raten eine eigene ähnlich aussehende zu erstellen, die Prüfer kennen sicher auch Wikipedia und man braucht glaub ich eine Erlaubnis, wenn man fremde Grafiken benutzen will.

Folie 3:

Von VMware gibt es mehrere Software (Player, Workstation, GSX Server, ESX Server). Was benutzt ihr?

Da du etwas von hohen Kosten schreibst und damit sicher die Lizenzkosten meinst, ist es wohl der ESX Server?

Was bedeutet "Gemindert, gar abgeschafft werden"? Die Kosten, oder die Lösung?

Folie 4: Gibt nicht nur die drei großen. Gerade wenn die virtuellen Gastsyteme Linux basierend sind, aber du gehst wahrscheinlich von Windows Server Gastsystemen aus.

Vielleicht kannst ja dazu schreiben, was auf den virtuellen Hosts läuft, bzw. wofür sie eingesetzt werden.

Folie 7:

Welches Produkt hast du von VMware und Xen benutzt? Es gibt da mehrere Ausführungen bei Xen und VMware, die sich im Funktionsumfang und den dafür anfallenden Kosten drastisch unterscheiden.

Wie kommst du auf die Werte der Performance? Der MS Virtual Server benötigt ein MS Windows Server Host Betriebssystem und auch der kostenlos verfügbare VMware GSX Server braucht ein Hostsystem (Windows oder Linux) für seinen Betrieb und beide Produkte haben somit nicht direkten Hardwarezugriff wie ein Hypervisor, was für die Performance wohl eher schlecht ist, während Xen Express, Xen Server und der VMware ESX Server direkt auf der Hardware aufsetzen und diese als Hypervisor verwalten, was ergo eine deutlich bessere Performance für die Gastsysteme bedeutet.

Was ist denn mit Authentifizierung gemeint? Wo liegt der gravierende Vorteil des Virtual Serves gegenüber den VMware und Xen Produkten?

Unter Berücksichtigung der angebotenen Funktionen sollten die Kosten bei allen gleich sein. Wenn du den kostenlosen MS Virtual Server nimmst kostet das Gegenstück von Xen (Xen Express) 99 Dollar und der VMware Server ist kostenlos (GSX nicht ESX), liefert den selben Funtkionsumfang wie MS Virtual Server und läuft zudem auf einem kostenlosen Hostbetriebssystem (Linux), was beim Virtual Server nicht der Fall ist, also hättest du da Lizenzkosten fürs Hostsystem. Selbiges gilt also auch für die Rentabilität.

Mich würde mal interessieren, wie du die Lasttests bzw. alle Tests durchgeführt hast. Warum war das Xen Produkt so schwach? Hatte dein physikalischer Server keine Unterstützung für die Intel VT Technologie? Dann wären aber auch keine virtuellen Windowsgäste möglich gewesen, ansonsten müssten die virtuellen Gäste auf der Xen Plattform deutlich mehr Ressourcen haben als auf z.B. dem MS Virtual Server.

Folie 8: Xen bietet sehr wohl Windows Unterstützung, allerdings muss dazu die Hardware stimmen. Also Hardwareunterstützung für Intel Virtualization Technologie bzw. AMD Secure Virtual Machine.

Folie 10 mit den Testkrieterien ist hinter der Abschlussfolie und nicht im Inhaltsverzeichnis. Ist das so richtig?

Wenn sich dein Prüfungsausschuss mehr mit dem Thema beschäftigt haben, könnten da sicher die gleichen Fragen auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst: Ich habe ein ähnliches Thema...

Es ist schwer in 15min alles zu zeigen/zu erklären.

Daher muss man irgendwo Abstriche hinnehmen und klar werden Fragen auftauchen, aber das ist dann so gewollt ;)

Kritikpunkte aber auch:

  • VMware hat verschiedene Produkte (kostenlose Produkte: Server/Player)
  • Nach deinem Vergleich würde ich den Sieger (per Farbe?) hervorheben. Ansonsten finde ich die Präsi recht gelungen

Wann hast du mündliche Prüfung ?

- Ãean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...