Zum Inhalt springen

Notebook startet seit Installation von AOL 9.0 deutlich langsamer


JoachimQ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was macht man, wenn nach der Installation einer neuen Version von AOL (AOL 9.0) das Notebook nicht mehr wie früher schnell startet sondern relativ lange Zeit für den Start von Windows XP bentötigt. Kann dies an der Software von AOL/Alice (Version 9.0) liegen bzw. gibt es dafür schon ein Update, dass diese Probleme behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werf die Software runter, oder verhindere den automatischen Start (z.B. über msconfig) und guck ob der Laptop wieder wie gewohnt startet.

Wenn dem so ist, dann ist wohl die Software schuld.

Btw: Kann mir jemand erklären, für was in der heutigen Zeit noch eine Zugangssoftware braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon länger nichts mehr mit der Software zum tun gehabt, aber imho gibts da ein Symbol in der Systray. Klick da mal drauf, da sollte es einen punkt Autostarteinstellungen oder so ähnlich geben. Einfach mal nicht automatisch starten lassen und schauen obs besser wird. Würd ich vor dem msconfig machen, da sich einige Programme dort einfach wieder eintragen, wenn man es nicht über das Programm selber macht.

Btw: Kann mir jemand erklären, für was in der heutigen Zeit noch eine Zugangssoftware braucht?

die AOL Software ist ja keine reine Zugangssoftware, die nur zum verbinden ins Internet da ist. Vielleicht legen einige Leute Wert auf die anderen Features.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was macht man, wenn nach der Installation einer neuen Version von AOL (AOL 9.0) das Notebook nicht mehr wie früher schnell startet sondern relativ lange Zeit für den Start von Windows XP bentötigt. Kann dies an der Software von AOL/Alice (Version 9.0) liegen bzw. gibt es dafür schon ein Update, dass diese Probleme behebt.

also ich treibe mich ja ab und zu in den alice foren herum. da wird eigentlich immer nur eines geraten:

alice/aol software sofort runterschmeißen und manuell einrichten!

so schwer ist das auch nicht. und wenn du hilfe brauchst gib mal ein "alice forum" bei google. wenn du nen router hast brauchst du die alice/aol software mal echt nicht. ansonsten weiß ich nicht, auf was du da wert legst. denke aber, dass es für (fast) alles auch eine andere software lösung gibt.

alles roger?

ach so, um die frage konkret zu beantworten :"was macht man, wenn nach der Installation einer neuen Version von AOL (AOL 9.0) das Notebook nicht mehr wie früher schnell startet sondern relativ lange Zeit für den Start von Windows XP benötigt?"

Deinstallieren -->AOL-cd nehmen -->cd mit holzpfahl durchbohren --> tiefes loch graben :old -->beim nächsten Vollmond cd mit Knoblauchzehen und Weihwasser in dreifach geweihter Erde vergraben---> drei mal "ich soll nicht mehr dsl-zugangssoftware benutzen" sagen --> bekreuzigen --> nie mehr jemanden davon erzählen

:P:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...