Zum Inhalt springen

Empfehlung "mobiler" Beamer


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich spiele mit dem Gedanken, mir "demnächst" (also in innerhalb des nächsten Quartals...) evtl. einen Beamer zuzulegen.

Dabei lege ich größten Wert auf Robustheit und Handlichkeit, d. h. er sollte leicht transportierbar sein (am besten auch mal im Rucksack) und sollte natürlich auch nicht zu schwer sein.

Was die Technik anbelangt, so ist eine Auflösung von 800x600 völlig ausreichend. Er soll hauptsächlich für Präsentationen genutzt werden, könnte höchstens ganz selten mal zum Video gucken "missbraucht" werden.

Die Helligkeit sollte ausreichend sein, dass man auch in Räumen ohne Verdunklungsmöglichkeit nochwas sieht.

Anschlussmöglichkeiten sollten natürlich VGA und Cinch sein (natürlich ist es kein Problem, wenn es mehr wird, nur weniger wäre fatal ;) ).

Last but not least noch das Budget. Das sollte möglichst die 1000 Euro-Grenze nicht (oder wenn dann nur leicht) übersteigen.

Bin für alle Tipps oder Links zu Erfahrungsberichten etc. dankbar.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hmmm... Also da bisher noch niemand geantwortet hat, habe ich selbst mal ein wenig recherchiert und bin der Meinung, dass der TOSHIBA T45 nicht schlecht ist und mit ca. 820 Euro auch nicht ueberteuert ist, fuer mein kleines Budget.

2500 AnsiLumen

2000:1 Kontrast

XGA Aufloesung (SXGA u. UXGA komprimiert)

Gewicht 2,9 Kg

Klingt alles recht gut. Was ich gerne noch wissen moechte:

es handelt sich um einen DLP Beamer

in der gleichen Preisklasse gibt es z.B. noch einen Sanyo mit aehnlicher Lichtleistung, aber "nur" 400:1 Kontrast. Ist aber ein LCD-Beamer.

Wo liegt denn jetzt genau der Unterschied bei diesen beiden Technologien? Und in wiefern ist der Kontrastwert bei welcher Technologie zu interpretieren?

Vielen Dank

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...