Zum Inhalt springen

Programm zum MP3`s sortieren gesucht!


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe hier einen Ordner mit zig angesammelten MP3`s.

Diese sollen nun automatisch anhand der Tags in einen Unterordner der den Namen des Interpreten und des Albums trägt kopiert werden.

Momentan liegen alle MP3`s verschiedenr Alben in einem Ordner deswegen. Da das so viele sind kann ich das unmöglich alles per Hand machen.

ich habe schon massig Programme ausprobiert, die können zwar extrem viel aber die einfachste Sache die ich brauche kann keines.

Kennt jemand von euch ein einfach zu handhabendes Programm womit ich schnell und ordentlich Ordner für die MP3`s erstellen lassen kann?

Sollte doch anhand der Tags möglich sein.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich eventuell mit einer Kombination aus MP3Tag und einem Batchscript lösen. Soweit ich weiß ist MP3Tag in der Lage zumindest die Tags auf die Dateinamen abzubilden, so dass du bei allen Songs ein Schema hast wie "Interpret - Album - Song.mp3". An dieser Stelle käme dann ein kleines Script ins Spiel, dass die Dateinamen anhand der Steuerzeichen (z.B. ein Minus) unterteilt, Ordner damit erstellt und die entsprechen Dateien umkopiert.

Ich denke ich könnte sowas puzzeln, aber ich habe keine Erfahrung mit MP3Tag, da ich seit je her meine MP3s händisch bearbeite. Arbeite dich da mal rein und wenn du es so hast wie angesprochen meldeste dich nochmal und ich schau mal was ich zaubern kann. ;)

[Mecker] Es heißt MP3s und nicht MP3's. Im Plural gibt NIE den Apostrophen, auch nicht bei Kürzeln [/Mecker]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiß.MP3Tag kenn ich schon. Angeblich braucht man da auch kein Skript sondern kann so anhand der Tagbefehle einen Ordner mit erzeugen lassen.

Das klappt nur nicht wirklich so wie es soll. Ich werd mich da ma rein fuchsen weil in der nächsten Zeit nochmehr MP3`s dazu kommen werden.

Was mich wundert: Das ist ja kein aussergewöhnliches Problem. Ich könnte mir vorstellen das schon X Leute genauso am fluchen waren wie ich.

Das wäre mal ein Grund ein richtiges Programm zu schreiben was ausschließlich die Ordnerstruktur auf der Festplatte anhand der Tags aufräumt.

Da ich aber keine Programmierleuchte bin werde ich mich mal mit einem Skript versuchen.

[Mecker] Klug*******er [/Mecker]:bimei

Wenn ich eine komfortable Lösung gefunden habe melde ich mich wieder

Gruß aus Hamburg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle definitiv den MediaMonkey! Der MediaMonkey dir alles einsortieren! Einzige bedingung ist das die Tags einigermaßen stimmen...

Auch als MediaPlayer bei solchen MP3-Massen empehle ich diesen, da man sich lästiges umhersuchen im dateisystem spart, dank eingebauter Suchfunktion! Es gibt in meinen Augen keine bessere Musikverwaltung! Bei Problemen oder Fragen - Mail an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Godfather hatte ich schon durch.Taugt für meine Zwecke nichts. Mich wunderts immer wiviel Funktionen diese Programme haben, aber solch simple haben sie nicht.

Ende vom Lied, ich habs alles händisch gemacht, war mir zu doof mit der ewigen Suche nach nem Programm dafür.

Mediamonkey wäre noch n Tip gewesen trotzdem Danke.

Zum Abspielen nutze ich einfach weiterhin den MP 11, für meine Zwecke reichts. Will jedoch demnächst anfangen mit ner MP3 Sammlung auf Platte und schön katalogisiert, dann wird das sicherlich interessant.

Bis dahin

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...