Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Disclaimer vorab: ich bin in der Bewertung von Zeugnissen für meine überspitzten Kommentare bekannt. Sie dienen lediglich der Verdeutlichung von Sachverhalten und sollen keinen Angriff auf den Fragesteller darstellen.

Frage im Vorab: was hast du angestellt, um so ein Zeugnis verpasst zu bekommen?

Ich picke mal ein paar Sätze raus:

"Herr XY hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt." Prima, Zeugnissuperlativ, toll, eigentlich eine 1. Aber nur die übertragenen Aufgaben? Nicht selber gedacht? Nie über den Tellerrand geschaut? Wertet ungemein ab, wenn eigenständiges Arbeiten fehlt.

Du hast laut Aufgabenbeschreibung Kundenkontakt. Dann muss das eigentlich auch in die Bewertung deines Verhaltens, üblicherweise stehen die Kunden dann noch vor den Vorgesetzten.

Schlussformel: man lässt dich ohne Bedauern ziehen, das kann man auch als Rauswurf betrachten. Oder wenn du den Laden verlässt, dann hätte das auch an der Stelle stehen müssen.

Kurz: mit diesem Zeugnis kannst du keinen Blumenpott gewinnen.

Und die im Zeugnis genannten Webseiten sind nun wirklich keine Referenzen für einen AE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage im Vorab: was hast du angestellt, um so ein Zeugnis verpasst zu bekommen?

Das Frag ich mich auch

Du hast laut Aufgabenbeschreibung Kundenkontakt. Dann muss das eigentlich auch in die Bewertung deines Verhaltens, üblicherweise stehen die Kunden dann noch vor den Vorgesetzten.

Find ich das geilste. Ich hatte nicht wirklich Kundenkontakt. Zumindest nicht telefonisch, oder im realen Leben. Kundenkontakt könnte man so deuten, dass ich mit den Usern von Foren.de gequatscht habe und ihnen bei kleinen Problemchen geholfen habe. Ansonsten habe ich nur ein wenig Ticketsupport gemacht. Quasi also nichts mit Kunden zu tun gehabt.

Man lässt dich ohne Bedauern ziehen, das kann man auch als Rauswurf betrachten

Ich bin auch ohne bedauern aus dem Laden da gegangen und überaus glücklich demnächst in nem großen Konzern anzufangen.

Und die im Zeugnis genannten Webseiten sind nun wirklich keine Referenzen für einen AE.

Wem sagst du das? Das ist mir auch bewusst, sind sehr schlechte Referenzen, man hätte bessere reinschreiben können, die ich programmiert habe.

Ich werds auch nirgendwo dabei legen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...