Zum Inhalt springen

Nur Nutzer mit Adminrechten kann auf Netzwerkdrucker drucken, normaler Domainnutzer b


pc-nico

Empfohlene Beiträge

Hallo habe folgende Erscheinung:

Netzwerk mit Windows Domain

Im Netzwerk befinden sich mehrer Drucker, welche mit HP Druckservern in das Netz eingebunden sind...

Auf den PC sind dieser Drucker eingerichtet.... und per Ping auch erreichbar....

An einem PC können normale Domainuser nicht drucken. (Windows 2000, wie alle PCs im Netz)

Beim Versuch zu drucken bekommen sie die Meldung: "Beim Druck von XXXX nach HOSTNAME ist ein Fehler aufgetreten." Abbrechen und Weiderholen stehen zur Auswahl. Weiter Information gibt es nicht. Als Domainadmin kann ich die Drucker einrichten und auch drucken. Richte ich die DomainUser als Lok. Admins ein, können auch sie drucken. Als Hauptbenutzer oder Benutzer wiederum nicht....

Habe bereits die Sicherheitseinstellungen für die Drucker gesetzt. Vollzugriff für JEDER. Auch schon explizit Vollzugriff für die Domainuser.

Ich verstehe diese Verhalten nicht? Kann mir jemand helfen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zur Einrichtung den HP Network Printer Assistenten verwendet...

(dieser scan-t das Netzwerk nach Netzdruckern (Printservern), erkennt den Druckertyp und läd gleich den Treiber von HP runter und installiert das Ganze..

hab sie aber auch händisch eingerichtet, neuer Drucker --> Lokaler --> Einen Anschluss hinzufügen --> Standard HP TCP/IC dann Hostname eingegeben und den Treiber ausgewählt....

das ganze ist auf allen Rechner so geschehen und funktioniert auch... nur auf diesem einen Rechner können ohne erkennbare Veränderung auf einmal keine normalen Domainuser mehr drucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das weiß ich nicht.... ich denke es sind ganz normale druckertreiber...

die drucker sind: HP LaserJet 2500 und 2200 (externer HP Printserver) sowie ein Kopier ebendfalls externer HP Printserver....

ich denke nicht, das es an den treibern liegt, da alle PC mit den selben Treibern bestückt sind....

hoffe die infos helfen dir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...