Zum Inhalt springen

Fortbildung mit Schein International anerkannt - Projektplanung und Beratung


Johny

Empfohlene Beiträge

Moin bin jetzt seit 2 Jahren Fachinformatiker, möchte aber nicht unbedingt mein ganzes leben nur als coder arbeiten, arbeite auch im Ausland derzeit.

Möchte gerne noch ne Fortbildung machen mit Schwerpunkt Projektmanagment Planung Beratung.

Geht mir hautpsächlich darum am ende nen "Schein" zu kriegen der auch international annerkannt ist. Des weiteren möglichst wenig präsenz, idealerweise Fernstudium oder so und ewig lange sollte es auchnicht dauern am liebsten nur Prüfungen und darauf vorbereiten, hat jemand eine idee?

Evtl auch was non-it mässiges eher allgemein gehaltenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PMI ist das "amerikanische" Modell. Du kannst dich auch nach dem "europaischen" Modell (IPMA) und dem Deutschen Ableger GPM zertifizieren lassen.

Habe ich gemacht, kann ich empfehlen.

Theoretisch reicht es aus, wenn du das Buch "Projektmanager" (ISBN: 3-924841-26-8) kaufst und dieses komplett und intensiv durcharbeitest. Anschließend bist du in der Lage die Prüfung für Level D Zertifikat zu machen.

Welches von den beiden das bessere ist, lässt sich nicht einfach beantworten, weil die Modelle unterschiedlich aufgebaut sind. Ich hab mich vor meiner Entscheidung mit den beiden befasst und bin der Meinung dass keins der beiden schlecht ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PMI ist das "amerikanische" Modell. Du kannst dich auch nach dem "europaischen" Modell (IPMA) und dem Deutschen Ableger GPM zertifizieren lassen.

Habe ich gemacht, kann ich empfehlen.

Das klingt im prinzip mal gut, wie anerkannt ist das denn? Welche vorraussetzungen an die Person?

Kennt jemand anbieter wo man die Certifizierung machen kann, entweder in English oder Deutsch. Möglichst NL oder Norddeutschland wenns nur 1-2 tage ist auch in UK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,