Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Miserabel abgeschlossen wegen Doku! Wo sind meine Fehler!

Empfohlene Antworten

10% der Punkte gibt es für die Kundendoku?

Wo ist denn diese Information her?

Die unterschiedlichen PA's bewerten autonom. Die Vorgehensweisen sind identisch. Jedoch ist eine solche Angabe nicht allgemeinverbindlich.

Wir bewerten keine Kundendoku. Wir bewerten die Kundengebrauchsfähigkeit der Doku. Und da ist ein kleiner Unterschied.

Die unterschiedlichen PA's bewerten autonom. Die Vorgehensweisen sind identisch. Jedoch ist eine solche Angabe nicht allgemeinverbindlich.

Gut, ich hatte diesen Punkt in der Handreichung so gedeutet.

- praxisbezogene Dokumente

Hauptsächlich kommt diese Info aus der Berufsschule von den Lehrern, die in PAs sitzen.

Und diese geben 10% für so etwas (Kundendoku --> bessere Kundengebrauchsfähigkeit ;) ).

Deswegen haben wir es auch so geübt ;) und ich gehe/ging davon aus, dass es umfassend so ist.

--> Wenn es denn dann nicht so ist, dann kann man diesen Punkt ja streichen ;)

Wir bewerten keine Kundendoku. Wir bewerten die Kundengebrauchsfähigkeit der Doku. Und da ist ein kleiner Unterschied.

ok. Nur die Kundengebrauchsfähigkeit sehe ich trotzdem nicht.

Netten Gru$$

DJ Mower

Hi,

zu den 10 Prozentpunkten für die Kundendoku:

In der Handreichung der IHK Bielefeld mit der Zweigstelle Paderborn + Höxter (ich bin bei derselben IHK wie djmower) gibt es eine Bewertungsmatrix. Diese Bewertungsmatrix ist kein Muss für die Prüfer, sondern eine Empfehlung.

In dieser Bewertungsmatrix wird unterschieden zwischen der Projektarbeit und der Betrieblichen Dokumentation (sprich Kundendoku). Diese Kundendoku wird dort mit max. 10 Punkten bewertet.

Auch meine Berufsschullehrer haben gesagt, dass es ohne diese Kundendoku 10 Punkte Abzug gibt, da dieser Punkt dann mit 0 bewertet wird.

Für ganz Neugierige gibts die Handreichung hier:

IHK Bielefeld | Berufliche Bildung: IT-Berufe (Seite 13/14)

Viele Grüße

Hi,

zu den 10 Prozentpunkten für die Kundendoku:

In der Handreichung der IHK Bielefeld mit der Zweigstelle Paderborn + Höxter (ich bin bei derselben IHK wie djmower) gibt es eine Bewertungsmatrix. Diese Bewertungsmatrix ist kein Muss für die Prüfer, sondern eine Empfehlung.

In dieser Bewertungsmatrix wird unterschieden zwischen der Projektarbeit und der Betrieblichen Dokumentation (sprich Kundendoku). Diese Kundendoku wird dort mit max. 10 Punkten bewertet.

Auch meine Berufsschullehrer haben gesagt, dass es ohne diese Kundendoku 10 Punkte Abzug gibt, da dieser Punkt dann mit 0 bewertet wird.

Für ganz Neugierige gibts die Handreichung hier:

IHK Bielefeld | Berufliche Bildung: IT-Berufe (Seite 13/14)

Viele Grüße

Das ist bei uns genauso bzw. sehr ähnlich!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.