Zum Inhalt springen

Ausbildung in Bayern


serial

Empfohlene Beiträge

gibt es denn in diesem ****** Bundesstaat keinen Bedarf an Fachinformatiker?

Wie kommt Ihr an die Stellenangebote?

Ich versuch´s beim Arbeitsamt, abonniere schon die Tageszeitung, durchsuche alle Netze...

Bin echt verzweifelt...

Vielleicht kann mir jemand Tips geben (Verweise im WWW, oder sonstiges)

thx im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*****************+

Aber mal im ernst, eigentlich werden bei uns in der Region sehr viele Fachinformatiker gesucht, allein bei uns im Lkr. wurden die Angeboten Lehrstellen fast verdoppelt. und ich hab auch letztes Jahr (00) sogar noch mitte August innerhalb von zwwei Tagen eine Lehrstelle bekommen.

Aus welcher Ecke kommst du den ???

Also in Obb. und Raum Muenchen duerfte es eigentlich ueberhaupt keine Probleme geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serial: hi, ich kenn zwar nicht deine Gründe für die Ortsgebundenheit, aber das wird wahrscheinlich dein größtes Hinderniss sein(ging mir genauso)...ich hab das bei mir so gelöst das ich jetzt einen Fahrweg von 1 1/2 Stunden einfach auf mich nehm...ist dann keine größere Stadt in deiner nähe???..Aufs Arbeitsamt tät ich keinen Pfennig geben, die haben zu mir gesagt als ich das machen wollte, das ich da ohne Abitur sowieso keine Chancen hätte, da ich aber ein kleiner Sturrkopf bin hab ich mir via Internet mit Suchmaschinen nach Softwareentwickenl und Firma geschaut, bin dann auf ihre Homepage gegangen und hab geschaut ob die Ausbilden, wenn ja gleich bewerbung fort....was ich allerdings nur damit sagen will GIB NICHT AUF irgendwan schafft dus viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oberfranken nicht gerade als regierungsbezirk mit hohem beschäftigungsgrad bekannt, wenn du wirklich nichts findest, musst du die gründe deiner ortsgebundenheit eben nochmal überdenken. ich wüsste nicht, was einen auf dauer an einem platz festnagelt.

gar nicht lustlos und mit interesse grüsst

zeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ serial Ich versteh dich net. Ich hatte in den Newsgroups teilweise eine Signatur ala

Nein, ich suche keine neue Arbeit, ich will nichts kaufen und keine Newsletter.

:mad:

Einer der Headhunter hats sogar gebracht mich in der Firma anzurufen, um mich abzuwerben. :mad: :mad:

Und ein Arbeitsangebot aus Moldavien hab ich auch schon bekommen :eek: :eek: :D

Was das Arbeitsamt angeht: Vergiss es!

Gelbe Seiten, machen das Leben leichter :D

Hab ich auch gemacht: einfach in den gelben Seiten nach Softwarefirmen geschaut und mich beworben.

Hardcoder

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. September 2001 11:21: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Hardcoder ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simgirl

nunja, meine erste Ausbildung nannte sich "Bürokaufmann", allerdings hab ich nicht viel kaufmännisches getan.

Ich habe in meinem Ausbildungsbetrieb die gesamte EDV geleitet. Vom Einkauf der Hardware bis zur Installation und Administration des Netzwerkes, (schlichtes) Webdesign und Ansprechpartner in allen technischen Bereichen.

Es war zwar nicht fachmännisch, aber es hat alles funktioniert.

Mein damaliger Ausbilder, der zugleich Systemadministrator und kaufmännischer Leiter war, hatte wegen der schlechten Liquidität des Unternehmens (mittlerweile ruiniert) gekündigt.

Da erledigte ich seine Aufgaben nach der Methode "Learning by Doing" teilweise ohne Bezahlung selbst.

Ich wurde zwar ausgenutzt, habe aber immerhin schonmal einen Abschluß zum Bürokaufmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend, dass ich mich nun auch noch selbst zitieren muss. Nochmal:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

Alles nicht zum Thema gehörende hab ich gelöscht bzw. editiert. Dies ist das Forum Stellensuche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...