Zum Inhalt springen

wírd das für ein Projekt reichen?


balueLiane21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Thema würde mich als Projektthema reizen:

Ein Ticket System.

Derzeit haben wir einen geschützten Bereich im Intranet wo mal Tickets eröffnet werden oder auch nicht. Die Bedienung ist umständlich und es schaut kaum einer rein.

Auch die Fehlerbehebung wird von kaum einem eingetragen. Außer es ist im UHD mal wirklich nichts los.

Also es ist nichts halbes und nichts ganzes. Oftmals geht auch ein "Auftrag" im Streß unter. Oder 2 bearbeiten ein Thema gleichzeitig.

Deshalb würde ich gerne ein Online Ticket System bei uns einführen.

Eventuell auch noch ein Wiki.

Das online Ticket System hätte den Vorteil, das man weiß was die anderen 3 Kollegen tun. Welche Probleme gerade offen sind und wer sie bearbeitet. Probleme die von niemanden bearbeitet werden sind erkennbar.

Wenn keine Zeit ist kann man das Problem an jemand anders weiter geben und es wird nicht erst in 2 Wochen bearbeitet.

Durch das Wiki wären alle INstallationsanweisungen direkt verfügbar und keiner muss mehr suchen wo die Anleitung hin verschwunden ist. Es gäbe Lösungen zum Nachlesen und man muss die Kollegen nicht löchern.

Ein Problem was schonmal bearbeitet wurde und wieder auftritt kann leichter behoben werden, da der Lösungsweg dokumentiert ist.

Durch den besseren Überblick können die "Aufträge und Anfragen" besser bearbeitet werden. Es geht nichts mehr verloren.

Kosten werden auch gesparrt da nur noch ein Admin am Thema hängt und die User einen festen Ansprechpartner bekommen. Die Übergabe vor Urlauben wird einfacher da alles online steht. Durch das Wiki entfällt die zeit des Suchens im Intranet oder auf dem Server.

Meint ihr das Online Ticket System würde reichen? Oder sollte ich noch ein Wiki mit integrieren`?

Oder wird das dann zuviel?

Gruß Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Wiki nur andenken oder nur knapp installieren, so dass es von den Nutzern eingepflegt werden kann. (Es fehlt die Schulung der MA dazu etc.)

Beides sind sicher zwei unterschiedlich Thematiken, so dass du deine Kraft nicht auf ein Projektthema konzentrieren kannst. Somit ist es IMO deutlich zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...