Zum Inhalt springen

lohnt es sich noch?


dakingno1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwiegermama hat mir nen PC angeschleppt den sie gern für Internet Office und e-mail benutzen möchte.

Die Leistungsmerkmale habe ich mal als Screenshot angehängt.

Im Moment ist Win98 drauf, soll jedoch durch XP ersetzt werden.

In diesem Zustand wird es wohl sehr unvorteilhaft sein denke ich.

Daher möchte ich den Arebitsspeicher austauschen. max. 3x256MB lässt das Mainboard laut recherche zu.

Meint ihr das würde dann noch für die oben genannten Anwendungen reichen?

Würde mich über hilfreiche Tips freuen.

Vielen Dank!

http://img513.imageshack.us/img513/751/unbenanntcn0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es mit 768 MB RAM durchaus machbar ist. Mein Zweitrechner (der bis vor kurzem immer noch als Hauptrechner lief), hat ähnliche Leistungsmekrmale (abgesehen von einem 1,1 GHz Prozessor, aber so riesig ist der Unterschied auch nicht). Läuft eigentlich alles super drauf, man sollte es nur nicht mit Anwendungen wie Adobe Photoshop probieren ;)

Für reine Officetätigkeiten sollte es jedoch ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf ein schlankes W2K gehst, den Ram noch in der Ecke rumliegen hast und keine weiteren Ausgaben hast: für Office (bis 2003) oder Openoffice und nen Browser kann das reichen.

Geld würde ich da keines mehr reinstecken, weil auch SDRAM momentan etwas teurer ist als DDR-SDRAM

Ichwar auch sehr erstaunt wie teuer diese alten Ram Bausteine bei ebay sind, aber vereinzelte gehen auch für 1€ weg. Ma schaun.

Eigentlich habe ich es dann auf Xp abgesehen und dementsprechend auch noch office Xp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAbe nun noch einen zweiten 128MB Riegel aus nem anderen PC geklaut und habe also noch eine Bank für einen 256er frei, sodass es dann bei 512MB RAM bleiben soll, wenn ealles klappt. Jedoch sind die mit ca. 20€viel zu teuer für diesen alten PC. Hat jemand noch 256MB PC100 irgendwo rumzuliegen den er nichtmehr benötigt? ;)

Desweiteren habe ich dem noch eine PCI Soundkarte hinzugefügt und 2 Laufwerke (CD-RW Brenner u. DVD Laufwerk). Es befindet sich ein 200Watt Netzteil im Rechner. Wird es evtl. nach langer belastung zu abstürzen kommen oder macht es das Netzteil noch mit?!

Habt ihr da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...