Zum Inhalt springen

FOS Technik Schwerpunkt Informatik, Vorzeitiger Schuljahresbeginn


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zurzeit leiste ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab und danach möchte ich so schnell wie möglich meine Fachhochschulreife machen, mit Schwerpunkt Informatik.

Ich habe bereits eine IT-Ausbildung und interessiere mich für einen informatikbezogenen Studiengang an der FH.

Mein Grundwehrdienst endet bereits im Dezember 2007, jedoch das Schuljahr beginnt erst im August 2008.

Ich habe herausgefunden, dass das Schuljahr 2008 in der "bbs Friedenstraße" in Wilhelmshaven bereits im Februar für diese Fachrichtung beginnt. So könnte ich ein halbes Jahr Zeit sparen, müsste jedoch umziehen, denn ich wohne bei Hannover. Wahrscheinlich werde ich dies tun.

Kennt ihr noch weitere Fachoberschulen mit Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik bei denen das Schuljahr bereits im Februar beginnt?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr noch weitere Fachoberschulen mit Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik bei denen das Schuljahr bereits im Februar beginnt?

Warum schreibst du dich nicht als "Akademiestudent" an der Fernuni Hagen ein? siehe Akademiestudium - Akademiestudien - FernUniversität in Hagen

Dafür brauchst nicht umziehen, und Keine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich, du kann aber auch kein Dpilom (o.ä.) machen. Wenn du später "richtig" studierst, kannst dir evtl. was anrechnen lassen. Falls Du an der Fernuni weitermachst (Vollzeit/Teilzeit) ist die Anrechnung sogar relativ sicher.

Nur noch zwei Wochen Zeit, sich für dieses Wintersemester einzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung