Zum Inhalt springen

vb.net - GetShortPathName


Bogibaer

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Versuch mir hier grade nen kleinen Mediaplayer zu basteln und verzweifel gerade an GetShortPathName...

Also was das gute Stück machen soll weiss ich ja, allerdings haperts hier an den Parametern. Wie im Titel schon angesprochen versuch ich das ganze in vb.net zu machen. Über MCI soll ne Audiodatei geöffnet werden.

Nachdem ich bisher keinen Plan hatte wie ich das ganze anstellen soll hab ich mir aus den Tiefen des Internets ein Beispiel besorgt allerdings wurde das für vb 6.0 geschrieben und wie solls auch anders sein haperts etz in vb.net...

Hier mal ein Auszug aus dem Code:

    Public Sub mciOpen(ByVal sFile As String, _

      Optional ByVal hwnd_Output As Long = 0)


        Dim sBuffer As String * 255

        Dim sType As String

        Dim nResult As Long

        Dim sExt As String

        Dim bVideo As Boolean


        On Error Resume Next


        ' kurzen Dateinamen ermitteln

        nResult = GetShortPathName(sFile, sBuffer, Len(sBuffer))

        sFile = Left$(sBuffer, InStr(sBuffer, vbNullChar) - 1)

So und mein Problem stellt hierbei sBuffer dar...

Wie ich von einem Freund erfahren hab bewirkt das "* 256" das die Länge von sBuffer festgelegt wird. Ich hab jetzt zum einen keinen Plan wie ich das in vb.net anstellen kann und beim Versuch das ganze ohne diese Begrenzung zu starten bekam ich folgende Fehlermeldung:

A call to PInvoke function 'MyMediaPlayer!WindowsApplication1.MCI::GetShortPathName' has unbalanced the stack. This is likely because the managed PInvoke signature does not match the unmanaged target signature. Check that the calling convention and parameters of the PInvoke signature match the target unmanaged signature.

Wenn mir jemand erklären könnte wieso das Ganze nicht geht und wie ich das ändern könnte, wäre ich sehr dankbar :D

So long,

Bogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...