Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

da ich irgendwie nicht editieren kann...

oder weiss jemand, ne gute Alternative, die benutzt wurde und zu empfehlen ist ?!?

Ich hatte damit für meine Schriftliche FISI-Prüfung im Mai "gelernt". Die Fragen sind schon anspruchsvoll und haben mich (auch aufgrund der Zeitbegrenzung für die Beantwortung der Fragen) ungemein im schnellen und sicheren Umgang mit dem IT-Handbuch geübt. Allein das ist in der Prüfung Gold wert ;-).

Nicht so gut fand ich, dass man nicht einstellen konnte, aus welchem Fachgebiet (Sozialkunde, Programmieren, Netzwerke, etc) die Fragen kommen. War einfach immer Random. Das Aussortieren der bereits richtig beantworteten hat auch nicht 100%ig funktioniert.

Alles in allem find ich das Programm also eher für Leute empfehlenswert, die noch nicht so geübt im Umgang mit ihrem IT-Handbuch sind. Ansonsten ist es zwar ganz nett, einfach mal ein paar Fragen durchzuklicken um zu sehen, auf welchen Gebieten man sich verbessern muss; richtig lernen sollte man dann aber mit vernünftigen Unterlagen.

mfG

Bei EIngabe von "Wer wird Fachinformatiker" bei der Boardsuche findet sich da nichts... komisch!

Axo, weil das "wird" irgnoriert wird... ist ja dämlich :P

Aber danke für den link!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.