Zum Inhalt springen

Speicherbedarf einer Applikation protokollieren


lordy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine kurze Frage an die Windows-Experten hier:

Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherbedarf einer einzelnen Windows-Applikation zu protokollieren ?

Hintergrund: Ich hab hier eine Applikation, die meiner Meinung nach ein oder mehrere Speicherlecks hat und somit nach einiger Zeit fast allen Speicher in Beschlag nimmt. Das würde ich dem Hersteller natürlich am liebsten irgendwie belegen (mit Logdatei oder noch besser Graph).

P.S: Ich habe auf dem System keine Administrator-Rechte und kann auch keine bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dem Perfom (sofern er installiert ist). Start -> Ausführen -> perfmon

rechte Maustaste -> Leistungsindikator hinzufügen, dann unter Prozesse -> Working Set anklicken und rechts (Instanz) den Prozess deiner gestarteten Applikation auswählen -> Schliessen

Dann bekommst Du eine schöne Grafik generiert.

Oder schau mal bei den Sysinternals vorbei. Die Apps müssen nicht installiert werden und da sollte es auch einen Prozessmonitor geben.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...