Zum Inhalt springen

Suche sehr gute 5.1 Soundkarte bis 200€


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist letztens meine 5.1. Soundkarte abgeraucht und bin nun auf der Suche nach einer neuen.

Sound ist mir sehr wichtig darum suche ich schon nach einer sehr guten Karte (bis 200€)

Wichtig ist das sie 5.1 unterstützen muss.

Kann mir da jemand eine spezielle Karte, oder vielleicht auch nur n Hersteller empfehlen?

Ein Bekannter hat mir die "Juli@ von ESI" empfohlen.

Kann mir jemand dazu was sagen?

ESI Audiotechnik GmbH - Juli@

Ich verstehe von den ganzen Werten nicht sehr viel. Also weiß ich auch nicht 100%ig ob diese nun 5.1 unterstützt oder nicht?

Kann mir noch jemand diese empfehlen? oder vielleicht was ganz anderes?

Vielen Dank schonmal...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Karte eher für Recording geeignet ?
Lustige Frage, lies doch den Link mal durch, den du uns hier geschickt hast. Ich habe doch nur aus der der von dir verlinkten Beschreibung zitiert.

Was für ein Lautsprechersystem hängt dahinter? Was für Musik willst du hören?

Persönliche Meinung von mir ist ja immer noch, dass 5.1 für Spiele ja recht nett sein kann, bei Filmen macht es auch Sinn, aber Musik (die zu 99,999% auf klassisches Stereo abgemischt wird) kann es den Klang total verhunzen, wenn die über Surround kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne...ich will "nur" musik hören... und das auf einem etwas höheren niveau.

Ist diese Karte eher für Recording geeignet ?

Grüße

Zum einen ist die Frage von Chief Wiggum hierbei natürlich entscheidend, zum anderen stellt sich natürlich die Frage: Handelt es sich um Musik von CD, SACD, DVD oder MP3?

Letzteres kann man nicht auf höherem Niveau hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung