Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Eine Frage zu Bewerbung per Email

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute,

ich möchte gern von euch wissen, wie ihr eure Bewerbung per mail verschickt? Schickt ihr alle notwendigen Unterlagen als Word Dateien mit oder als PDF Dateien?

Ich habe schon gegeuckt, es steht nix auf der Seite, wie die es lieber hätten.

Danke

Dokumente schickt man NIE als Word Datei!!!

Wenn du die Möglich hast, solltest du IMMER PDF verwenden!

Das kann auch jeder öffnen (im Gegensatz zu Word).

Diese Antwort hättest du auch über die Suchfunktion erhalten :)

Wirf mal die Suchfunktion an.

Word-Dokumente sind veränderbar, durch die Funktion "Änderungen verfolgen" kann man feststellen, wo du dich vorher beworben hast und verändern sich liebend gerne im Layout, je nach installierten Druckertreibern und Schriftarten.

Und: geh nie, niemals, nieniemalsnicht davon aus, dass MS Word bei dem Stellenausschreiber auch verwendet wird.

Dagegen PDF: kostenfreie Betrachter sind für alle wichtigen Betriebssysteme vorhanden, das Dokument ist nicht veränderbar und ist unabhängig von den installierten Druckertreibern und Schriftarten.

danke leute,

die antworten waren hilfreich... und sorry, habt recht hätte auch die such funktion betätigen können...

thx

:) Das Thema wird hier halt immer wieder seitenlang durchgekaut.

Auch bei der Dateigrösse immer im Hinterkopf beachten, dass es Grössenlimits bei Mails geben kann und nicht jede Firma eine leistungsstarke DSL-Anbindung hat. Ich kenne Industriegebiete, in denen nicht mehr als 2 mbit möglich ist. ;)

hehe,

das kenn ich doch irgendwoher... allerdings leben meine eltern auf dem Land ( und ich hasse immer noch die tage da mit dem 56k Modem, das waren lange nächte damals ) :)

anyway, danke ich werde deine tipps beachten...

  • 2 Monate später...

Hallo Leute

ich hätte da noch eine Frage dazu. Wie macht man das mit den Unterschriften?

Einscannen, im Textdokument einfügen, dann das PDF erstellen.

dazu nochmal nachgehakt... ist es nötig LL oder Anschreiben mit einer eingescannten Unterschrift zu versehen? Hab das bisher noch nicht gesehen...

Zudem ist es bei PDF egal ob man nun Windows oder Linux auf dem Pc hat.

Grüßle Teelicht

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.