Zum Inhalt springen

Chancen nach einem Jahr 'nix' tun


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich mache im Moment eine Ausbildung zur Fachinformatikerin und bin im Januar fertig.

Danach möchte ich erstmal ein Jahr als Surflehrerin arbeiten. Mein Problem ist im Moment, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie meine Chancen danach so stehen. Kann mir vielleicht jemand seine Meinung oder Erfahrungsberichte mitteilen?

Danke,

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir war es zwar nicht genauso aber ähnlich! Ich als ich mich zur Ausbildung beworben habe schon ca. ein 3/4 Jahr nichts getan und in meinem Fall war das überhaupt kein Problem! Nix ist zwar übertrieben hab bei Radiosendern gejobt und so bißchen Geld verdient! Ein ähnliches NIX wie bei dir!

Beim Vorstellungsgepräch haben die mir dann zwar Fragen gestellt, wie ich jetzt darauf komme ein Ausbildung zum FI/Ae zum machen! Aber nachdem ich ihnen erklärt hatte, dass ich mal was anderes sehen wollte, war es kein Probelem mehr!

Was natürlich nicht wie tolerant andere Arbeitgeber sind! Aber nachdem ich im öffentlichen Dienst arbeite kann´s woanders in der Beziehung auch nicht viel schlimmer sein!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen Plänen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du das Jahr durchziehst, musst du dich auf jeden Fall in deiner Freizeit weiterhin intensiv mit den Entwicklungen der IT-Branche beschäftigen. Wenn du nämlich in dem Jahr alles aufgibst, was mit deinem jetztigen Job zu tun hat, wirst du nach der Zeit kaum noch eine (gute) Stelle bekommen. Dann bekommst du, wenn überhaupt, noch einen unterbezahlten Job als PC-Techniker, reiner HTML-Webseitenersteller oder ähnliches, was aber auch genausogut jeder Quereinsteiger machen könnte. Dafür hättest du dann keine Ausbildung als FI machen müssen.

Also dann, überleg dir die Sache gut und ich wünsche dir, dass du die für dich beste Entscheidung triffst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung