Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gehaltsvorstellung Elektrotechnischer Assistent

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer kleineren IT-Firma, und würd gern mal wissen was ich so verlangen könnte in dieser Position.

Die Daten (wie gewünscht)

Ich bin 23 Jahre alt

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im Juni abgeschlossen, leider nicht übernommen worden, habe demnach keine Berufserfahrung.

Das Unternehmen bei dem ich eingeladen bin ist ein IT-Dienstleister und Netzwerkspezialist und führt u.a. Kundendienste durch, stellt aber auch (wie in einem der jüngsten mir bekannten Projekte) Videoüberwachungsanlagen auf.

Der Betrieb zählt 6 Mitarbeiter.

Laut Stellenbeschreibung gibts eine 40 Stunden Woche und evtl. ein Firmenwagen für die Kundenfahrten. Ob für privat ist mir nicht bekannt, ich gehe daher einfach mal von reinem Firmenwagen aus - ist eh rot und nen Peugeot mit Schiebetüren laut den Bildern ^^)

Außerdem erfolgt natürlich noch eine spezifische Anlernung für den Ausgabenbereich.

Umsätze usw. sind mir nicht bekannt.

Hoffe ich habe ausreichend Infos liefern können, da ich in diesem Berufsbreich nicht weiss was ich verlangen könnte.

Und ja, es ist beabsichtigt nicht als Anwendungsentwickler weiterzuarbeiten, sondern mehr in die Netzwerksparte zu gehen Richtung Systemelektroniker/Systemintegration :D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.