Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Flash Preloader - Freeware?!

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich bin der absolute Flashn00b. Muss aber hier in der Arbeit für nen Kollegen eine knapp200MB große Mpeg2-Datei irgendwie ins Intranet stellen. Also hab ich mir gedacht: "Gut, machste Flash draus." hab ich dann gemacht. ist auch "relativ" klein geworden (9MB).

jetzt hab ich nur das problem, dass auf unseren Außenstationen, die teilweise nur mit ISDN an unser firmennetz angebunden sind die seite einen Timeout bekommt, auf dem das Flash ist. Ist halt zu groß, braucht zu lang zum laden und dann gibts nen Timeout.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eines Preloaders, der angezeigt wird, damit die Jungs und Mädels, die das benutzen sollen, auch sehen, wie lang sie noch warten müssen?!

Nachdem ich Flashn00b bin, bräuchte ich das ganze als FREEWARE und möglichst einfach. oder fällt euch noch ne andere möglichkeit ein, das problem zu lösen!? Hab mir schon überlegt, das video bei youtube rein zu stellen. die haben genau so einen "preloader" wie ich es bräuchte ;)

mfg

joe

die haben genau so einen "preloader" wie ich es bräuchte ;)

Preloader? :confused: Du meinst wohl eher streaming.

...eine knapp200MB große Mpeg2-Datei [...] ist auch "relativ" klein geworden (9MB).

vom 200MB auf 9MB? Entweder war das Video davor unnötig aufgeblasen, oder es dürfte jetzt vergleichsweise klein und/oder schlechte Qualität haben. Egal...

Streaming Media - Wikipedia

Vielleicht ist da ja was dabei...

EDIT:

Hier ist auch noch ein schöner Artikel:

c't 10/2001, S. 136: Video-Streaming

• 2 Wochen später...
Hab mir schon überlegt, das video bei youtube rein zu stellen. die haben genau so einen "preloader" wie ich es bräuchte ;)

vllt hilft dir DAS? Kannsts quasi wie bei Youtube selbst bauen... Habs allerdings nie getestet, kam mir nur in den Sinn, weil ichs mal gelesen habe...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.