Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Window 2003 SBS (DC)

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

es ist bisschen komisch. Ich sitze mich vor dem Domain Controller(Win2003SBS) und versuche ich mit Administrator direkt anzumelden und kommt der Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" aber wenn ich über Remotedesktop gehen und anmelden geht es wunderbar. Kann jemand sagen warum er mich nicht direkt anmelden lässt? :(

Ist der Server in einer Domäne? Könnt vieleicht daran liegen...

Ist der Server in einer Domäne? Könnt vieleicht daran liegen...

hallo LumpySanchez,

erste mal..vielen Dank. Was meinst du mit Ist der Server in einer Domäne? Es ist noch ein Win2003 Server (Datensicherung und Datenbaken laufen).

Hallo zusammen,

es ist bisschen komisch. Ich sitze mich vor dem Domain Controller(Win2003SBS) und versuche ich mit Administrator direkt anzumelden und kommt der Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" aber wenn ich über Remotedesktop gehen und anmelden geht es wunderbar. Kann jemand sagen warum er mich nicht direkt anmelden lässt? :(

Hat vielleicht jemand an den lokalen Sicherheitsrichtlinien rumgespielt? Oder vielleicht ist es ja auch beabsichtigt, damit keine Leute vor Ort an den Server können. (?)

Auf jeden Fall kannst ja mal die lokale Sicherheitsrichtlinien checken --> Link

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\

Hat vielleicht jemand an den lokalen Sicherheitsrichtlinien rumgespielt? Oder vielleicht ist es ja auch beabsichtigt, damit keine Leute vor Ort an den Server können. (?)

Auf jeden Fall kannst ja mal die lokale Sicherheitsrichtlinien checken --> Link

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\

Die Administratoren sind zugelassen für Lokal Anmeldung (siehe Anhang)post-29492-14430447684418_thumb.jpg

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.