Zum Inhalt springen

[PHP]Leeres Excel-Dokument


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich versuche vergeblich ein Excel Dokument mit dem Spreadsheet Excel Writer zu erstellen. Lokal auf meinem Rechner funktioniert alles, aber online öffnet er nur ein leeres Excel-Dokument. PEAR und Sreadsheet sind installiert und der open_basedir path ist ebenfalls eingerichtet.... Habe ich was vergessen...Bitte helft mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

wenn du die Datei erstellt hast, hast du dann schreib rechte auf die Datei,... Falls du Sie nur erstellen aber nicht beschreiben darfst, wäre das ja das Problem.

So wie du dein Problem schilderst, denke ich , ist es ein berechtigungs problem,...

ändere nach dem erstellen der datei doch erstmal die rechte so wie du sie brauchst, dann öffne sie zum schreiben, beschreibe sie, schließe sie und öffne sie, dann sollte auch was drin sei n:)

Also denk ich mal so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

danke für deine Theorie, aber kann das denn sein? Denn immerhin wird die Datei ja nicht auf dem Server hinterlegt und lokal musste ich ja auch keine Rechte vergeben... Außerdem weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich das mit Spreadsheet machen soll....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die Theorie gut :D

also ich habe das so verstanden das du auf deinen Server versuchst eine Datei zu erstellen. Diese Datei auf dem Server auch erstellt wird, aber keine Daten enthält. Die identische Anwendung läuft lokal aber korrekt,....

naja vielleicht hab ich irgendwas missverstanden,

vielleicht hilft dir das ja weiter... iX 6/2001, S. 175: Perl-Know-how

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...