Zum Inhalt springen

EDV-Aushilfstätigkeit im Raum Hannover o. BS


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier gerade die vielen wenig erfolgversprechenden Stellengesuche gelesen und würde gerne versuchen, ein besseres Beispiel abzuliefern.

Einziges 'Problem' ist: Ich habe bereits einen Ausbildungsplatz ab August sicher, suche aber bis dahin noch eine Aushilfstätigkeit in dem Bereich EDV/IT.

Hier ein kurzer Abriss meines Lebenslaufes: Abitur, Zivildienst, Ausbildung zum Tischler (2 Jahre, Theorie 1, Praxis 2, Jahrgangsbester mit Auszeichnung). Diese erste Ausbildung war eine 'Notlösung', nachdem ich damals keinen Ausbi-Platz zum FI bekommen konnte.

Ersten Kontakt mit Computern hatte ich 1990, seitdem bin ich aktiv dabei, habe mich ständig weitergebildet (schulisch u. privat) und mein Wissen auf Netzwerk-Technik, ISDN- und Tk-Technologie und Internet-Zugang via DSL (auch im Netzwerk über LinuxRouter) erweitert.

Zwei Schulpraktika im EDV-Bereich (Miele, IBM-Vertrieb) sowie ein 4wö. Praktikum bei meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb, einem größeren Tk/IT-Dienstleister im März diesen Jahres.

Da ich sehr viel Spaß an der Arbeit mit Hard- und Software habe, aber leider noch keine entsprechende Ausbildung vorweisen kann, kann es sich bei der gesuchten Stelle auch um einen Praktikumsplatz handeln, wichtig ist für mich nur, daß ich produktiv arbeiten kann, damit ich auch das Gefühl habe, mir das Entgeld auch verdient zu haben.

Also, falls jemand aus diesem Forum Unternehmen kennt, die öfters mal bei Engpässen Aushilfen einstellen, oder wenn jemand noch einen Helfer beim PCs konfigurieren o.ä. sucht, meldet Euch bitte bei mir.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Schönen Dank schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung