Zum Inhalt springen

Welche Ausbildung / Welches Studium?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leude.

Habe da mal ne Frage:

Ich habe Interesse an Programmieren und elektronischen Geräten. Am liebsten würde ich etwas neues erfinden, was ich dann selbst herstelle und programmiere.

Was ist dann der passende Job für mich?

Gibt es dafür Ausbildungsplätze oder Studiengänge?

Bin zur Zeit im 12. Jahrgang eines Gymnasiums und möchte mich langsam entscheiden, was ich machen möchte.

Wäre dankbar für eure Antworten.

MiniCooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, in Punkto Programmieren ist der Beruf des Fachinformatikers Anwednungsentwicklung denke ich ganz gut (mir selber macht er viel Spaß). Wie das allerdings mit Deinem anderen Interessenschwerpunkt aussieht, weiß ich nicht so genau, also wir habe bisher sehr wenig mit elektronischen Geräten gemacht, außer den Computer benutzt und ihn auch auseinander gebaut und verändert.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ein technisches Informatikstudium dürfte da wohl das richtige sein. Da macht man genau das. Wenn du dein Wohnort angegeben hättest könnte ich dir auch noch sagen wo die Nächste FH oder UNI ist.

Aber das bekommst du sicherlich auch alleine raus. Trotz allem würde ich mich jetzt mal ganz schnell informieren. Das Arbeitsamt ist da auch nie eine schlechte Lösung. Die haben wiederrum lange Wartezeiten!

Ende Peng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung